[Erledigt] Homesharing mit HD04A Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Homesharing mit HD04A Karte

    Hallo,

    ich hatte bisher Homesharing mit Oscambutler und Oscam mit HD01-Karte. Lief alles super.

    Nun habe ich eine HD04A Karte und ich bekomme Homesharing mit Oscambutler und Oscam nicht mehr hin. Lediglich das HD auf einem Solo2 bekomme ich hin.

    Aber Sharing nicht mehr.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
  • Am besten Configs posten, damit man sich das anschauen kann.

    Sonst wird das nur ein Ratespiel.
  • Versuch mal diese Oscam.server (config ist für den oberen Kartenschacht konfiguriert) sollte deine HD04 im unteren Schacht sein dann device = /dev/sci1 auf device = /dev/sci0

    ändern


    Spoiler anzeigen


    [reader]
    label = HD+
    protocol = internal
    device = /dev/sci1
    caid = 186A
    autospeed = 1
    group = 1
    emmcache = 1,1,2,0
    blockemm-g = 1


    Tastenluder schrieb:

    funzt Oscam überhaupt mit ne HD04
    Ja funtzt :)
  • Hier meine Config.
    Was braucht ihr noch?

    Hi Ronald,

    wo ändere ich das genau?

    ((((Versuch mal diese Oscam.server (config ist für den oberen Kartenschacht konfiguriert) sollte deine HD04 im unteren Schacht sein dann device = /dev/sci1 auf device = /dev/sci0))))

    Ronald,

    meinst du das hier?

    steht doch auf dev/sci0
    Dateien
    • Config 2.png

      (453,92 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Config 1.png

      (567,68 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dev.png

      (531,77 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pattylein ()

  • Pattylein schrieb:

    wo ändere ich das genau
    in deinem Bild nr.3 dev.png
    sollte aber laut deiner config aber eigentlich funktionieren, Karte auch im unteren Kartenschacht und Oscam bzw. Box neu gestartet?
  • Pattylein schrieb:

    Nur nicht auf dem Client
    Na dann, das ist natürlich was anderes :)
    Oscam.server vom Client ?
    Oscam.User vom Server ?
    Oscam.Conf von beiden ?
  • anbei die Screens
    Dateien
  • Auch oscam.server vom Client ist eine Server-Config. In oscam.user vom Client fehlt.der Account für den Client konfiguriert. Du musst die Client-Box mit Oscambutler als Client konfigurieren und in oscam.user auf dem Server den Client-Account hinzufügen.

    Und poste zukünftig Configs bitte nicht als Bild. Du kannst die Dateien als Dateianhang hochladen oder den Dateitext mit Copy&Paste in einem Spoiler in den Beitrag einfügen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • trunk : 11439

    Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

    [spoiler

    Quellcode

    1. [reader]label = hd04aprotocol = internaldevice = /dev/sci0caid = 186Amod1 = data50 = mod50 = key60 = exp60 = nuid = cwekey = detect = cdcardmhz = 2700group = 1emmcache = 0,1,1,0lb_weight = 300

    ][/spoiler]

    Cau Adas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • hgdo schrieb:

    Auch oscam.server vom Client ist eine Server-Config.
    Hallo hgdo, danke schonmal für deine Hilfe.

    Diesen Satz verstehe ich nicht. Muss ich hier noch was machen?

    Wie du auf dem Bild sehen kannst, habe ich den Client mit Oscambutler konfiguriert... blaue Taste, Datei erzeugt.. Oscam neu gestartet. GUI neu gestartet. ---> schwarzes Bild.

    ______
    In oscam.user vom Client fehlt.der Account für den Client konfiguriert. Du musst die Client-Box mit Oscambutler als Client konfigurieren und in oscam.user auf dem Server den Client-Account hinzufügen.
    ______ (((( muss ich hier evtl. was per OpenWebif machen? also übers Oscam Webinterface?))))
    Dateien
    • IMG_4403.jpg

      (622,13 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Eigentlich musst du nur noch am Server in die Datei Oscam.user den Client eintragen.
    Versuch mal so

    oscam.user am Server
    Spoiler anzeigen

    [account]
    user = user
    pwd = pass
    group = 1,2,3


    Edit: Oscam danach bei beiden Boxen neu starten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

  • Pattylein schrieb:

    Diesen Satz verstehe ich nicht.
    Ich auch nicht. :D

    Ich sehe jetzt, dass du oscam.server vom Client gar nicht gepostet hattest. Am Handy konnte ich auf deinen Bilder fast nichts erkennen und hab mich daher geirrt.