VU+ Duo2 Konfig auf VU+ Ultimo 4k möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 Konfig auf VU+ Ultimo 4k möglich?

      Hallo zusammen,

      Da ja bei den VU+ Boxen ja fast alles möglich ist, wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre, seine Konfig einer duo2 auf die Ultimo 4k zu bringen. Habe für mich einfach perfekte Einstellungen, nur ob ich die wieder so hinbekomme, ist die Frage. Daher die Idee, ob man die Konfig speichern kann und dann bei einer Ultimo aufspielen kann. Hat da jemand Erfahrungen?

      Merci
    • Gibt in den Softwarewerkzeugen u.a. die Imagesicherung und die VTI Backupsuite.
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Eine Imagesicherung der Duo2 kannst nicht auf der Ultimo 4K einspielen.

      Mit der Backupsuite kannst Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellen. Diese Sicherungen kannst nach Umbenennen der Sicherungsdatei von .....duo2...... auf ......ultimo4k....... auf der neuen Box einspielen (Plugins werden vom Feed neu installiert).

      Da es bei der Übernahme der Einstellungen schon zu Problemen gekommen ist, solltest bevor die Sicherung der Einstellungen einspielst eine Imagesicherung erstellen.
      Falls es dann mit den Einstellungen der Duo2 auf der neuen Box nicht hinhaut, kannst einen funktionierenden Zustand wiederherstellen und die Einstellungen per Hand vornehmen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich stehe vor dem ähnlichen Thema. Bei mir läuft eine Duo2 mit VTi 13.0.12. Einen Umstieg auf VTi 14 plane ich dort nicht mehr, da ich hier eine fabrikneue Ultimo 4K stehen haben.

      Die Übernahme der Konfig von der Duo2 zur Ultimo4K ist oben geklärt. Also VTi auf Ultimo4k per USB flashen, beim Start die umbenannte Konfig der Duo2 laden.

      Nun frage ich mich als aufmerksamer Leser des langen VTi 14-Threads, ob es derzeit die beste Idee ist, auf der Ultimo4K direkt die VTI 14 zu installieren oder auch dort zunächst die VTi 13 zu nutzen.

      Allerdings scheinen sich die meisten Probleme, die dort beschrieben sind, um die Duo4K zu drehen. Nur ist mir unklar, inwieweit sich Duo4K und Ultimo4K hardwareseitig ähneln.

      Any tipps?
    • Ich frage, weil es doch viele Änderungen auf einmal sind (Duo2 -> Ultimo4K, VTi 13 -> VTi 14). Zunächst die VTi 13 zu nutzen senkt die Komplexität.

      Auf der anderen Seite ist meine Konfig sehr einfach. Nur DVB-S2, kein CI-Modul, nur Festplatte, kein NAS, allerdings >30 Autotimer ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tokamak ()

    • VU+ Duo2 Konfig auf VU+ Ultimo 4k möglich?

      Ok, danke. Mir war nicht bekannt, dass die Duo4k der Grund für VTi 14 war. Dann sind die Probleme dort nachvollziehbar.

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    • Tokamak schrieb:

      beim Start die umbenannte Konfig der Duo2 laden.
      Umbenennen ist bei VTi 14 nicht mehr erforderlich.