VU hängt sich als auf bei Verbindung mit NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU hängt sich als auf bei Verbindung mit NAS

      Guten Morgen,
      ich habe meine Ultimo 4K seit Anfang an mit meiner Synology NAS verbunden. Jetzt hatte sich über Weihnachten die NAS irgendwie aufgehangen, gemerkt habe ich das, als die VU 4K als den ladebalken oben gezeigt hat und versucht hat, auf die NAS zuzugreifen.
      Habe die NAS neu gestartet und Sie hat gleich nen Update gemacht, das Problem mit dem Ladebalken ist aber nicht weg. Irgendwie versucht die Ultimo als auf die NAS zuzugreifen und bleibt dabei hängen. Die NAS hat seit dem Update einen neuen Port unter dem ich Sie im Browser erreiche, vorher war das 38400, jetzt ist es 5001, hat das damit was zu tun. Habe an den Einstellung in der
      Freigaben Verwaltung nichts geändert, er zeigt auch eine Verbindung an. Was kann das sein ?
    • Die Port-Nummer des Web-Interfaces ist egal. Die Box verwendet das Web-Interface nicht. Je nach Konfiguration wird NFS oder CIFS (Samba) verwendet.

      Kann es sein, dass dein NAS nicht nur eine neue Port-Nummer hat, sondern auch eine IP-Adresse?
      Sieht jedenfalls so aus, als könnte die Box das NAS überhaupt nicht erreicen.
      Du hast die Freigabe vermutlich als "klassisch" konfiguriert. Das bedeutet, dass die Freigabe verbunden werden muss und alles so lange hängt, bis es geklappt hat.

      Du musst auf dem NAS die Einstellungen überprüfen:
      • Stimmt die IP-Adresse noch?
      • Sind NFS und CIFS aktiviert?
      • Sind die freigegebenen Ordner konfiguriert?
      Anders wirst Du nicht weiterkommen.
    • Wie stellt man die den auf diese CIFS Freigabe um oder nicht klassisch, das der nicht immer die Verbindung halten muss ?
      Die IP Adresse ist die selbe geblieben, das habe ich überprüft.
      Habe jetzt die Verbindung mit Anmeldename und Passwort.

      Was meinst Du mit Ordner konfiguriert, Freigaben haben die alle.
    • VU hängt sich als auf bei Verbindung mit NAS

      Lies mal im Wiki den Artikel zur Freigaben-Verwaltung!