Neue Duo4k und ich hab wohl mein NAS-Verzeichnis gelöscht !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Duo4k und ich hab wohl mein NAS-Verzeichnis gelöscht !?

      Schit -jetzt hat es wohl auch mich erwischt. Trotz großer Vorsicht.

      Hab ja nun schon mehrfach Boxen und Freigaben eingerichtet und immer hat alles geklappt.
      Jetzt die neue DUO4k eingerichtet. Hat noch keine HDD drinnen, weshalb ich heute für ein paar Aufnahmen schnell die Pfade festlegen wollte.

      Also Freigaben eingerichtet - bei der alten DUO2 mit ihren Serienverzeichnissen hats auch geklappt und eine Serie wurde dort aufgenommen, wo sie hin soll.

      Vom NAS Volume1/Video freigegeben und wurde mir auch angezeigt.
      Nun sollte auch da eine Aufnahme hin und als ich eben nachsehe, ist das komplette Verzeichnis VIDEO leer - bis auf den Film, der da jetzt aufgenommen werden sollte.
      Alle Filme, Dokus, Konzertmitschnitte und und und - alles weg.
      Weder mit TC noch direkt am NAS sind im Verzeichnis noch Inhalte zu sehen.

      Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

      Blöderweise wollte ich das eigentlich morgen in Ruhe machen. Nun war heute olles Wetter und die Regierung meinte " Kannste doch schnell mal einrichten- ich back solange nen Brot."

      Hatte ja sogar den Papierkorb eingeschaltet und definitiv an der Box nicht einmal irgendwie auf Löschen gedrückt, da ich ja aus einigen Beiträgen hier und eigener Erfahrung aus Anfangszeiten weiß, daß das genau diesen Effekt zur Folge hat.

      Ich denke ja, daß alles weg ist. Glücklicherweise sind die anderen Verzeichnisse auf dem NAS noch vorhanden.


      Trotzdem frage ich mal mit (ganz) leiser Hoffnung, ob noch jemand ne tolle Idee hat, ob und wie man was retten könnte.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Mit R-Studio soll das auch über Netzwerk gehen, was dann etwas kostet.
      Der kostenfreie Demo Modus listet zumindest die Dateien auf, welche wieder hergestellt werden könnten.
      Da es der gleiche Hersteller ist, könnte das vielversprechend sein. Habe mit R-Studio aber keine Erfahrungen.

      Dann fällt mir noch extundelete als freies Tool ein.
      Wenn du kein Linux System hast, schau mal, ob es das Paket für dein NAS gibt, ansonsten über PC/Notebook mit Hilfe von "Parted Magic"
      (2013 ist die letzte freie Version, welche Problemlos läuft)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • satt-seher schrieb:

      Nun sollte auch da eine Aufnahme hin und als ich eben nachsehe, ist das komplette Verzeichnis VIDEO leer - bis auf den Film, der da jetzt aufgenommen werden sollte.
      Ist das NAS noch gemounted?
      Sonst hast du vermutlich in den Flash aufgenommen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • "Weder mit TC noch direkt am NAS sind im Verzeichnis noch Inhalte zu sehen."

      Das leere Verzeichnis sehe ich auch an der Box.
      Dadurch ist mir das ja erst aufgefallen. Der Film war auf der 918 gelandet. Hatte aber die Aufnahme nach Feststellen des Problems beendet.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      Das leere Verzeichnis sehe ich auch an der Box.
      Ist "Box" jetzt die VuPlus oder die Synology...?
      Aber ganz oben hast Du ja schon geschrieben, dass Du die Daten auch auf dem NAS nicht mehr finden kannst. Beim Einhängen einer Netzwerkfreigabe werden aber keine Dateien gelöscht...
      Du kannst auf dem NAS mal nachsehen, wie voll die Platte ist und noch einiges vom Plattenplatz belegt ist. Vielleicht hast Du den alten VIDEO-Ordner nur versehentlich irgendwohin verschoben.
    • Box ist natürlich die VU, NAS ist die 918

      Gestern Abend alles durchgesehen.
      Verzeichnis Video ist leer und auch der freie Speicherplatz vom NAS ist viel mehr geworden.

      Verzeichnis Photo und 2 weitere sind vollständig vorhanden.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Im Synology Forum mal etwas gesucht und diesen Beitrag hier gefunden: synology-forum.de/showthread.h…page6&p=645264#post645264
      Dort hilft wohl eine Software namens Reclaime, einen Versuch mit der kostenlosen Testversion kann nicht Schaden.
    • Schon mal grob gesucht und auch dort schon gefragt.

      Meist kam ja ausbauen, klonen, versuchen zu retten.
      Ist natürlich bei 3 grossen Platten mit Raid5 nicht mal so einfach gemacht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher schrieb:

      Naja, da sind 3 HDD á 10 TB mit RAID5 drin.

      K.A. , wie das gehen könnte. Und übers Netzwerk scheinbar gar nicht. :(
      ist etwas weit hergeholt, aber wenn du noch ein zweites NAS mit 10TB Speicherplatz und viel Zeit hast, dann kannst du auch mit dd if=/dev/mdX ... (Telnet NAS) eine Imagedatei vom Raid erstellen, auf dem zweiten NAS speichern und dann mit R-Linux öffnen.

      Frag doch bei Syno mal, ob es ein nbd Kernel Modul gibt. Dann könntest auch direkt über Netzwerk auf /dev/mdX vom NAS zugreifen und sparst dir die Erstellung der Imagedatei.

      Das ist natürlich nicht mal so eben gemacht, wäre aber ein Weg...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen