Keinen Empfang Astra 19.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keinen Empfang Astra 19.2

      Moin zusammen,

      Ich habe mir eine Zero gekauft und das neuste VTI-Image installiert.
      Leider bekomme ich keinen Sender rein. Vorher habe ich den integrierten SAT-Receiver vom Fernseher genutzt. Hier funktioniert alles. Daher gehe ich davon aus, dass die Schüssel richtig ausgerichtet ist.

      Hier ein Bild von den TV-Einstellungen mit denen ich ein Bild bekomme.
      FD526DFA-970D-46A1-934A-576048D30949.jpeg

      Hier ein Bild von der Zero. Das obere Signal ist nicht wirklich gut.
      6B75C4F1-9C27-46B8-9F47-F7B8BE8352DD.jpeg

      Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

      Viele Grüße sZone
    • Da benötigt man mehr konkrete Infos wie z.B. Art der Satanlage usw. und evtl. auch die Einstellungem des TV um Dir helfen zu können!
    • Naja, es ist eine normale 80er Schüssel mit einem LNB (zwei Ausgänge). Bisher wurde der intervenierte Tuner vom LG TV genutzt und hier bekomme ich auch Sender rein. Ich habe nun die Zero auf Astra 19.2 eingestellt und mir erhofft, dass ich hier ebenfalls die Sender über die Standardkanalliste reinbekomme. Den Screenshot vom TV habe ich ja gepostet. Welche Angabgen werden denn noch benötigt? Viele Grüße sZone

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sZone ()

    • Tuner richtig eingestellt
      Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Tuner Einrichten
      Dann so:
      Einfach
      Einzeln
      Astra
      aus
    • Ronaldze, Tuner habe ich so wie von dir beschrieben eingerichtet.

      Altemax, Update prüfe ich noch mal.

      Mich wundern das schlechte Signal der Zero. Ich hätte gedacht, dass ich evtl. an der Schüssel drehen muss. Allerdings funktioniert es ja mit dem TV-Tuner. Das finde ich merkwürdig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sZone ()

    • auch alle Antennen-Stecker kontrollieren ( vorher aber die Box ausschalten!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • Hat der Fernseher auch eine Signalstärkeanzeige und ist diese auch so katastrophal? Du bist mit der Signalstärke ja gerade im Bereich, bei dem der Empfang abbricht. Kann durchaus sein, dass der Fernseher es noch gerade schafft, die Vu+ aber schon nicht mehr.

      Wie viele Sender werden bei der Kanalsuche der Vu+ gefunden?