VU+ UNO 4K SE Bluethooth Kopfhörer verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ UNO 4K SE Bluethooth Kopfhörer verbinden

      Hallo zusammen,

      als erstes Forhe Weihnachten euch allen.
      Bei mir war der Weihnachtsmann fleisig und hat mir die Bose bluetooth kopfhörer quietcomfort 35 ii beschert :happy4: :happy2: :happy2: .


      Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich diese Kopfhörer per bluetooth so mit meiner UNO 4K se verbinden das zum einem der Ton nurmal über TV (optisch) und über die Bose Kopfhörer kommt?
      Brauch ich damit das so funktioniert den "VU+ Wireless USB Bluetooth 4.1 USB Dongle"?

      Gruß
      roller50ccm
    • Ich hänge mich hier mal rein...
      Habe mir die Bose QC 35II selbst gekauft und zeitgleich auch den VU+ BT USB Dongle bestellt bei HM-Sat.

      Nun habe ich letzteren gerade in die Uno 4k gesteckt. Wurde erkannt und die BOSE ganz normal gepairt. Verbindung wird angezeigt.

      Leider höre ich keinen Ton, nix! Aus dem TV kommt weiterhin Ton (über HDMI zugespielt)

      Was mache ich falsch? Oder gibt es eine Einstellung, welche ich übersehe? Hab, soweit mir bekannt, die Audio Einstellungen (DD Digital, Downmix, et.c alle durch). Neustart gemacht. Aktuelles Image ist auch drauf inkl. aller Updates.

      Der Dongle wird explizit für Audi bei den 4k Boxen angepriesen.

      Jemand eine Idee?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Itzak ()

    • VU+ UNO 4K SE Bluethooth Kopfhörer verbinden

      Kann ich noch nicht mit reden da mein VU+ BT USB Dongle noch auf dem Postweg ist.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Ich habe diese Lösung gewählt und es funktioniert perfekt:

      Bluetooth Adapter TaoTronics Transmitter und Empfänger 2-in-1 Bluetooth 4.1, digitales optisches Audiokabel TOSLINK und 3,5 mm Audiostecker, aptX, geringe Verzögerung, Cinchstecker


      dein Kopfhörer sollte damit auch funktionieren :)


      (ich benutze Spdif)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Und ich habe gerade herausgefunden, dass unser alter TV im Schlafzimmer selbst BT kann... getrennt vom normalen Ton und zwar sehr hervorragend mit eigenem LipSync.

      Dann kann der BT Dongle wieder zurück. Ich bin ein Schussel... :)

      Grüße
    • so klinke mich wieder mit rein da mein VU+ BT USB Dongle gerade geliefert wurde.

      er erkennt den Bose Bluetooth Kopfhörer quietcomfort 35 ii sofort.
      Was muss ich jetzt einstellen um Kopfhörer und gleichzeitig Ton an der SoundTouch 300 Soundbar zuhören? Oder geht nur entwerder SoundTouch 300 Soundbar oder Kopfhörer und beides zugleich nicht?
    • überleg doch mal, ob du andere Anschlußmöglichkeiten hast!

      z.B. Ton vom TV :) oder ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • VU+ UNO 4K SE Bluethooth Kopfhörer verbinden

      Beim meinem LG Oled geht da auch nur entweder Kopfhörer oder soundbar beides zusammen geht am LG Oled nicht.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • bei meinem LG kann ich Kopfhörer oder SPDIF wählen. Bei Kopfhörer geht nur Kopfhörer------- aber bei SPDIF geht beides :happy3:

      war zu langsam :(
      Dateien
    • hifiopa schrieb:

      bei meinem LG kann ich Kopfhörer oder SPDIF wählen. Bei Kopfhörer geht nur Kopfhörer------- aber bei SPDIF geht beides :happy3:

      war zu langsam :(
      also ich habe alles getestet am LG bei mir sieht es so aus:
      LG-Audio.jpg

      entwerder ich aktiviere LG SoundSync(Optisch) da hängt die SoundTouch 300 dran. dahab ich ton über die Soundtouch
      oder ich aktiviere LG Sound Sync/Bluetooth da hab ich ton nur über die Kopfhörer.

      mmmhhh :think1: ?(
    • da geht es dir so wie mir - auch ich mußte mir eine Möglichkeit suchen mit der ich zufrieden bin. Einen Verlierer hast du immer :/

      Also entweder an die VU oder an den TV ;(
    • Hi,
      habe eine VU+ Ultimo, einen Sharp TV und einen Denon AVR und JBL BT Kopfhörer.
      Wo liegt das Problem, dass nur eine Soundvariante freigeschaltet wird?
      Kopfhörer per BT an der VU+ geht problemlos aber dann ist der Sound für den AVR gekappt.
      TV hat kein BT, kann aber Kopfhörer getrennt oder parallel schalten.
      Wenn ich einem BT-Transmitter an der Kopfhörerausgang des TV gehe, ist die Lautstärke im Kopfhörer regelbar, aber recht leise. Wichtiger ist jedoch, dass ich dann eine Zeitverzögerung habe.
      Warum kann die VU+ denn nicht den Ton über opt.kabel und gleichzeitig über HDMI ausgeben?
      Gruß, Vaio105
      2 x VU+ Ultimo 4K , VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 13.0.2, Sharp LC-60L,Denon AVR X 3000