Vu Duo 4k: Analog-Audio-Möglichkeit gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo 4k: Analog-Audio-Möglichkeit gesucht

      Hi,

      auf meiner neuen Errungenschaft, der Vu+Duo 4k fehlt mir ja jetzt der Cknch-Ausgang. Kennt jemand eine Möglichkeit mittels einfachem Adapter (Bluetooth, USB, HDMI) diesen abzugreifen? Ich möchte am Einfachsten meinen analogen Verstärker behalten und den Fernseher trotzdem mal für „nur-Ton“ abschalten können...
      cu
      cj
      Hardware: VU+ Duo inkl HDD und Vu+ Duo2 inkl. HDD und Vu+ Duo4k inkl. HDD
      Software: Image 11.0.2 und Image 13.0.10
    • Danke für den Tip! sowas wie das hier? Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
      Wäre natürlich interessant wieviel Strom das Gerät zieht: Ich würde die 5V vom USB abgreifen... edit: gerade gesehen: 2 Ampere... Ouh! Dann hätte sich diese Bastelei aus Schutz für meine VU erübrigt. Aber Danke, dann weiß ich wie ich vorgehen muss... :)

      cu,
      cj

      In dem Atemzug könnte man natürlich gleich die Bastelarbeit zum Thema Ambilight mit aufnehmen... Harr! Ich werde mal die entsprechenden threads suchen, denn wenn ich schon Ton abgreife ist das Bild auch nicht mehr weit... ;) :P
      Hardware: VU+ Duo inkl HDD und Vu+ Duo2 inkl. HDD und Vu+ Duo4k inkl. HDD
      Software: Image 11.0.2 und Image 13.0.10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Such mal bei Amazon nach DAC-Digital- zu Analog-Konverter, Audio-Adapter, da gehört ein USB-Kabel für die Stromversorgung zum Lieferumfang.