FireTV Stick HDMI in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FireTV Stick HDMI in

      Moin, wollte gerade mein FireTV Stick am HDMI in der Duo4k anschließen, gesagt getan, bekomme aber lediglich den Amazon Schriftzug kurz eingeblendet und danach nichts mehr.
      Bin nach Wiki vorgegangen, HDMI in aktiviert und zum Bouquet hinzugefügt.Ziehe ich den Stick ab und stecke ihn in den TV funktioniert er.
      Keinen Plan was da nicht funktioniert?
    • Danke, also ich ab den Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung (1. Generation), dann scheint es wohl mit dem nicht zu funktionieren.

    • Hallo Leute,

      ich hab dasselbe Problem. Also geht mit Stick der 1. Generation nichts?`
      welchen empfehlt ihr dann?

      Den hab ich gekauft im März 2018:

      Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung


      Edit:
      Link zu Fremdshop entfernt, bitte Forenregeln achten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Bei mir läuft der Stick an der Uno 4K SE problemlos, nicht aber an der Duo 4K.

      Ich melde das mal intern.
    • Etwas schwierig,wenn man keine Anzeige hat.

      Das kann auch kaum der Grund sein, da es auf der Uno 4K SE ja geht.
    • Hat die UNO4KSE einen besseren HDMI IN als die DUO4K??? Die DUO4K ist doch die neueste?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peterchen321 ()

    • hgdo schrieb:

      Etwas schwierig,wenn man keine Anzeige hat.

      Das kann auch kaum der Grund sein, da es auf der Uno 4K SE ja geht.
      Der TV wird ja wohl einen HDMI In haben, zum konfigurieren... :wall1:
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • FireTV Sticks versetzen sich selbstständig in StandBy und müssen dann aufgeweckt werden sobald ein HDMI Signal anliegt oder eine Taste auf der FireStick Verndbedienung gedrückt wird. Meins habe ich nicht getestet weil es am AV Receiver steckt, ist aber auch schon mindestens 2-3 Jahre alt, bestimmt eine Version ohne Alexa.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Unnütz diese Antwort. So blöd das man nicht mal ne Taste drückt bin i au net. Bin gespannt. Was bei @hgdo internen Recherche raus kommt
    • Amazon Prime Video...Netflix... :)
      Nur mal so als Beispiele...Und jedesmal den TV umstellen wenn es über die VU gehn kann bringt es halt nicht :)

      Danke HGDO. Bin gespannt warum die DUO4K das nicht kann!
    • Ich habe zusätzlich festgestellt, dass die Duo 4K das per HDMI-In empfangene Signal immer in der Auflösung ausgibt, die für den zuletzt gesehenen Sender als Standard oder per Autoresolution eingestellt ist.
      Wechselt man also z.B. von einem UHD-Sender, der in 2160p ausgegeben wird, auf HDMI-In, erfolgt die Ausgabe auch mit 2160p, egal welche Aufllöung am HDMI-In empfangen wird.
      Das gilt aber auch für SD-Sender, wenn die per AR als 576i ausgegeben werden. Dann bleibt es bei 576i, wenn man auf HDMI-In umschaltet, auch wenn dort 1080p oder 2160p anliegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()