FireTV Stick HDMI in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche und will aber keinen Splitter :) Braucht ja nur zusätzlich Strom!

      Und da es wie hgdo schrieb ja bei der Uno4KSE geht ist das sicher nur ein Bug...
    • hgdo schrieb:

      Ich habe zusätzlich festgestellt, dass die Duo 4K das per HDMI-In empfangene Signal immer in der Auflösung ausgibt, die für den zuletzt gesehenen Sender als Standard oder per Autoresolution eingestellt ist.
      Wechselt man also z.B. von einem UHD-Sender, der in 2160p ausgegeben wird, auf HDMI-In, erfolgt die Ausgabe auch mit 2160p, egal welche Aufllöung am HDMI-In empfangen wird.
      Das gilt aber auch für SD-Sendre, wenn die per AR als 576i ausgegeben werden. Dann bleibt es bei 576i, wenn man auf HDMI-In umschaltet, auch wenn dort 1080p oder 2160p anliegen.

      Ich dachte, der HDMI Eingang der Duo4k kann nur maximal 720p durchschleifen? So wurde es in dem anderen Thread, der hier anfangs verlinkt wurde, behauptet.

      Also ist es auch möglich, über Chromecast/FireTV am HDMI in VIdeos in 1080p zu sehen? Meine Videos waren bisher immer nur bei 720p. Liegt das also einfach daran, dass die HD-Sender, die ich vorher gesehen habe, nur in 720p gesendet werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

    • Fire Stick benötige ich nicht mehr.
      Ich nutze die App bei meinem LC C8.
      Bei UHD und HDR bei Netflix Dolby Vision auf 77" ist der HDMI IN bei mir in Rente gegangen.
    • Ich habe mir den besagten HDMI Splitter (1 in 2 out), der auch HDCP unterstützt, bestellt und damit bekomme ich auch ein Bild vom Chromecast übers hdmi in der duo4k.
      Mit einen einfachen HDMI-Switch funktionierte Chromecast im HDMI in ja leider nicht, da sah ich nur ein schwarzes Bild.

      Nun habe ich eine Frage: Ich hätte ganz gern noch zusätzlich meine Nintendo Konsole im HDMI In der Duo4k. Es gibt auch HDMI Splitter, die in beide Richtungen funktionieren, also 2 in 1 out und 1 in 2 out (man muss ihn hierfür mit einem Knopf manuell umschalten).

      Würde mit einem solchen Splitter auch noch Chromecast funktionieren, wenn man ihn auf 2 in 1 out schaltet oder wäre das dann einfach das gleiche wie mit meinem gewöhnlichen HDMI-Switch, so dass dann nur ein schwarzes Bild zu sehen ist?
    • `Mein TV ist ca. 10 Jahre alt, da gibts noch keien "Apps" aufm TV Gerät. klar könnte ich den FireTV an den TV stecken, aber jedesmal HDMI2 dann wählen und den Ton des TVs anmachen... Blöd --> direkt an der VU - OHNE SPLITTER- wäre top!

      vor allem wie @hgdo schon schrieb: Geht aktuell nur an der DUO4K nicht! Somit wohl eher eine SW Geschichte!?
    • Peterchen321 schrieb:

      [...] klar könnte ich den FireTV an den TV stecken, aber jedesmal HDMI2 dann wählen und den Ton des TVs anmachen... Blöd
      Falls noch nicht bekannt: Die FireTVs können HDMI-CEC. Dann müsstest Du nur den FireTV anschalten und der Rest geht automatisch.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Mit dem hier oben genannten Splitter klappt es bei meiner Duo4k trotzdem nicht. Ich schließe alles an, schalte auf HDMI-IN, höre kurz den Ton vom 4k-Stick, dann passiert nix mehr, Box friert ein. Kein Crashlog.
      Interessant ist auch: Wenn ich FCC ausschalte und dann auf HDMI-IN schalte ist die Box nicht mehr bedienbar, auch wieder ohne Crashlog.
      Im Splitscreen sehe ich das Bild vom Stick(wenn ich den direkt anschließe), kann aber zwischen den beiden Bildern nicht hin-und herschalten.
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rudgar ()

    • Erst Tuner und den Splitter einschalten, und erst dann den FireTV. TV müste auch dran sein.
      Habe den neuesten FireTV Stick mit Aleksa gekauft, er hat auch 4K Gui, deswegen habe mir auch ein neuer Splitter gekauft, dabei stand auch unter anderem
      Unterstützung für HDCP 2.2 aber ja er unterstützt das aber macht nicht weg, somit
      Funktioniert nicht an HDMI-IN.
      Ich habe mittlerweile 4 verschiedene FireTV und keine funktioniert an HDMI-IN ohne Splitter.
      An drei verschiedenen Tuner mit HDMI-IN.
      Ultimo 4K
      Duo 4K
      Dream 920

      Ich kann nicht mehr editieren also:

      Kleine Berichtigung zum vorherigen Post von mir.

      Ich habe an meine Ultimo 4K ein FireTV Stick der ersten Generation angeschlossen
      Direkt an HDMI-IN und zu meiner Überraschung er funktioniert ohne Splitter.
      An meine Duo 4K leider nicht, ich werde noch weiter versuchen.
    • Bastelbogen schrieb:

      Peterchen321 schrieb:

      [...] klar könnte ich den FireTV an den TV stecken, aber jedesmal HDMI2 dann wählen und den Ton des TVs anmachen... Blöd
      Falls noch nicht bekannt: Die FireTVs können HDMI-CEC. Dann müsstest Du nur den FireTV anschalten und der Rest geht automatisch.
      Danke für die tolle konstruktive Antwort! Hättest du die Posts drüber gelesen, wüsstest du dass HDMI-IN aktuell nur bei der Duo4K nicht geht...

      Aber passt schon, ich hoffe auf @hgdo
    • Was willst Du?

      Du redest von

      Peterchen321 schrieb:

      [...] klar könnte ich den FireTV an den TV stecken, aber [...]
      und genau darauf antworte ich und mache einen alternativen Lösungsvorschlag.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hi, hat irgendwer noch eine Idee wie der 4k FireTV Stick von Amazon nun an der Duo4k ohne zusätzliche Hardware zum laufen gebracht werden kann? Wäre sehr dankbar darüber. Habe auch das Problem wie der TE.
      Mfg
    • Es geht doch aus dem Thread klar hervor, dass es derzeit nicht geht. Da nützt auch wiederholtes Nachfragen nichts..
    • Ja, wir warten einfach bis es einen Fix gibt. Für mich ist das kein Problem da ich den Stick wieder direkt im TV stecken hab.