Filme auf freigegebenen Festplatten im Mac abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme auf freigegebenen Festplatten im Mac abspielen

      Hallo Allerseits,
      falls ich eine womöglich bereits vorliegende Antwort/FAQ in den letzen 3 Stunden übersehen haben sollte, bitte ich untertänigst um Verzeihung & Weihnachtsbonus & einen Link dorthin:-)

      Ich bin VU+Duo2 Neuling, VTI vs.14

      Seit vielen Jahren sammle ich FIlme auf meinem MacPro, verschiedene Formate - DVD-Images, Downloads (mp4), Mitschnitte aus "EyTV", einem komfortablen TV-recorder, hunderte von Filmen nach unterschiedlichen Kriterien geordnet.
      Ca. 4 TB, wachsend.

      Das vorneweg, weil ich klarstellen will, dass ich das nicht ändern werde.

      Die VU+ kam dazu, weil ich keine Lust mehr hatte, ständig zwischen 2 Stockwerken hin & herzurennen und die Filme vom Mac via LAN zur AppleTV-box zu streamen.

      Ich will von der VU auf die Filme im Mac zugreifen,
      die Mac-Festplatten sind im Netz freigegeben
      die VU findet auch den Mac unter seinem Namen im Netzwerkbrowser.

      Zugriff vom Mac auf die VU, auch auf die interne Festplatte möglich (wobei ein Download von dort auf den Mac noch extrem langsam ist)
      Ich kann auch problemlos mit zB Firefox vom Mac über die IP der Box auf die Box zugreifen.

      Weiter komm ich aber nicht.

      Ich brauche Hilfe zu den notwendigen Eingaben im Netzwerkbrowser/Freigabeverwaltung,
      da steh ich völlig auf der Leitung.

      Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, das für den Mac zu dokumentieren (für Wondows/PC und Linus hab ich's schon gefunden)

      Welche zusätzlichen Angaben braucht der Fachmann/die Fachfrau von mir, um Hinweise zu geben?

      Hätte jemand die Geduld dazu?

      Vielen Dank im Voraus,

      Hansjörg
      Früher war alles besser.
      Da musste man auch noch nicht von früher reden.