Probleme mit der neuen Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      1. Wenn du zitierst, nutze die Zitat-Funktion und schreibt den zitierten Txt nicht so, als stamme er von dir.
      2. Ohne ein Radio-Bouquet mit Radiosendern ist das Drücken der radiotaste sinnlos. Alsorichte dir das ein!
      3. Zum Streaming:
      Im Heimnetz oder von Extern? Direkt oder Transcodiert? Aufnahmen oder Live-TV?
      1/Sorry, ich kann es nicht besser.
      2/ O.K. danke. Warum den Absturz?
      3/ Heimnetz 100 I.O. Ext. über W Lan Heim I.O.
      Extern über Händy 4G wie beschrieben. Open ATV 100% I.O.
      Direkt oder Transcoding ist egal, immer das selbe. Live TV

      THK schrieb:

      Dreamplayer auf TAB S4 funktioniert hier mit der Duo 4K Prima.
      Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wata schrieb:

      1/Sorry, ich kann es nicht besser.
      Du stellst meine Geduld auf eine harte Probe, das kann nämlich jeder, der nicht völlig blind durchs Forum stolpert.
      Wenn du auf den markierten Button klickst, wird eine Antwort mit dem Komplettzitat des Beitrags erstellt. Du kannst dann das Zitat af das Wesentlich verkürzen.
      Aber bitte nicht zitieren, wenn du direkt auf den vorausgehend Beitrag antwortest, denn dann auch ohne Zitat klar, worauf du dich beziehst.

      Unbenannt.PNG


      Die Box stürzt ab, weil das Radio-Bouquet fehlt. Ohne dies Bouquet ist die Verwendung der Radiotaste unsinnig und diesen Unsinn hat niemand vorausgesehen und abgefangen.

      Wenn Streaming nur von Extern nicht funktioniert, ist für mich unerklärlich, warum es da einen Unterschied zwischen VTi und OpenATV geben soll. Läuft das bei dir über VPN oder Portfreigabe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Du stellst meine Geduld auf eine harte Probe, das kann nämlich jeder, der nicht völlig blind durchs Forum stolpert.Wenn du auf den markierten Button klickst, wird eine Antwort mit dem Komplettzitat des Beitrags erstellt. Du kannst dann das Zitat af das Wesentlich verkürzen.
      Aber bitte nicht zitieren, wenn du direkt auf den vorausgehend Beitrag antwortest, denn dann auch ohne Zitat klar, worauf du dich beziehst.
      A ja danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Portfreigabe. Denn Unterschied ist auch nicht klar. Einfach komisch.
      Ja na, ich kann damit leben, aber wie gesagt, lieber mit VTI.

      Ehr nervt den Bluetooth. Wo soll man den Pin Eingeben?

      Und bei Open ATV stürzt es nicht ab. Wie ich bei dem Dreambox gewöhnt bin, nach dem drücken der Radio Taste kommt zu Auswahl Satelliten und Provider usw. Dann kann man Radio beliebig auswählen.

      Ich danke dir, wie gesagt Bluetooth hätte ich gern Funktionsfähig.

      Gruss Michael
    • Hallo
      Pauli kenne ich auch von dream.
      Multiquickbutton-vu ist das gleiche da können die tasten auch angepasst werden.
      Vti Software Manager/Erweiterungen hier Multiquickbutton installieren.
      mfg
      sebe
    • @Wata

      so lange jede aufkommende Frage in Fettschrift nervt wird das wohl nix, zumal nachlesen offenbar für dich nicht möglich ist
      lässt sich natürlich auch jedes andere Image / jede andere Box verwenden, mit welchen du ja viel zufriedener bist (allerdings hast dort auch nicht mal eben das Radio-Bouquet gelöscht und ähnliche Scherze...)

      es wird sicher alles einfacher, wenn du eine pause einlegst und erst wieder dran gehst, wenn dein Nervenkostüm stabilisiert ist
      wenn es denn soweit ist, und du verstanden hast das dir hier Leute ihre Freizeit widmen um deine! Probleme lösen zu helfen, will auch ich gern an der Beseitigung deiner Startschwierigkeiten mitwirken :)
      ============================================================================================
    • Wata schrieb:

      Portfreigabe.
      Von Portfreigabe ist abzuraten, weil dass sehr unsicher.
      Um ein Mindestmaß an Sicherheit beim Zugang zum OpenWebif zu gewährleisten, wird das bei VTi etwas abgesichert.
      Bei den Einstellungen zum OpenWebif muss die HTTP-Authentifizierung eingeschaltet werden und es muss ein Rootpasswort vergeben werden.

      Vom Handy aus kann man sich dann über Portfreigabe nur als User root und mit dem Rootpasswort verbinden.
      Wenn du das bisher ohne Passwort gemacht haben solltest, war das grob fahrlässig.

      Bzgl. Bluetooth wüsste ich nicht, wo man dorn Pin eingeben kann. Ich kann dir nur raten, dir gescheite Lautsprecher anzuschaffen.
    • Ja danke alles klar. Ich habe es abgesichert einerseits mit Root Password Https sowie Http auch. Immer nur mit Password.

      sebe schrieb:

      Multiquickbutton-vu ist das gleiche da können die tasten auch angepasst werden.Vti Software Manager/Erweiterungen hier Multiquickbutton installieren.
      Danke, bereits erledigt, funktioniert

      shadowrider schrieb:

      @Wata

      so lange jede aufkommende Frage in Fettschrift nervt wird das wohl nix, zumal nachlesen offenbar für dich nicht möglich ist
      lässt sich natürlich auch jedes andere Image / jede andere Box verwenden, mit welchen du ja viel zufriedener bist (allerdings hast dort auch nicht mal eben das Radio-Bouquet gelöscht und ähnliche Scherze...)

      es wird sicher alles einfacher, wenn du eine pause einlegst und erst wieder dran gehst, wenn dein Nervenkostüm stabilisiert ist
      wenn es denn soweit ist, und du verstanden hast das dir hier Leute ihre Freizeit widmen um deine! Probleme lösen zu helfen, will auch ich gern an der Beseitigung deiner Startschwierigkeiten mitwirken :)
      Danke für deine Ratschläge, aber ich habe mir ein Gerät mit einem Bluetooh gekauft, dann ist auch zu erwarten, dass es funktionieren soll. Es ist nicht gesagt von dem Hersteller, dass es nur manchen Lautsprecher funktionieren soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für deine Ratschläge
      solltest sie evtl lesen und beherzigen
      dann ist auch zu erwarten, dass es funktionieren soll.

      sowohl BT als auch andere Dinge, an welchen du hier rummeckerst, funkionieren
      nur weil du 'genervt' an der Box rumdrehst wie's HB-Männel, kannst es nicht dem Hersteller anlasten
      schau dich mal im Board um (sofern du denn doch in der Lage dazu bist), es gibt zum Thema BT Berichte und Hilfen bei Problemen, welche schon vor eurer Genervtheit vorhanden waren (auch zu lesen wie es schon länger erfolgreich genutzt wird)
      zudem: niemand ist verpflichtet, für eine beworbene Funktion die Kompatibilität mit jedem wildwest-normfremden Gerät zu garantieren
      ============================================================================================
    • Hallo,habe wieder die Probleme mit Wlan.Eine Weile hatte ich Ruhe inzwischen geht 5 Ghz gar nicht mehr und 2,4 Ghz nur zeitweise.Wie schon Erwähnt habe ich eine Fritz 7580 Box und beste Verbindung zur Vu+ Duo 4k .Ich warte jetzt noch auf das nächste Update wenn es sich nicht bessert wird das Gerät verkauft.HM-Sat hat am Tel. gesagt alle Reklamationen wg. Wlan waren nicht zu erkennen und es waren einige (mind. 7) dadurch wird das Gerät auch nicht getauscht un es ist sinnlos das Gerät einzuschicken.

      mfG KHS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hast Du mal geprüft ob das WLAN mit Original-Image über längere Zeit stabil ist? Haben andere Geräte die Du mit der FritzBox nutzt nie WLAN Probleme (es kann auch die FritzBox sein).

      Wenn Du Dich auf die Box einloggst (telnet oder ssh) und "iwconfig wlan3" eingibst und danach noch "ifconfig wlan3" - was ist die jeweilige Ausgabe?
    • So, nach dem letzten Update habe ich nun auch ein "Problem":
      Wenn ich 2 Sendungen hintereinander Aufnehme (Vorlauf 1min, Nachlauf 10min), hört er bei der ersten Aufnahme "zu früh" auf, fängt die 2. Aufnahme zu spät an und beendet diese mittendrin. Einzelaufnahmen und sonstiges klappen einwandfrei, auch keine Abstürze etc. Woran kann das liegen? Kann ich da irgendwo was schaun oder Settings prüfen?
      Danke.