Vu+ Solo SE V2 mit Dual-DVB-C Tuner und nach einiger Zeit kein Empfang mehr von Sat 1 Gold HD, Pro7 HD etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo SE V2 mit Dual-DVB-C Tuner und nach einiger Zeit kein Empfang mehr von Sat 1 Gold HD, Pro7 HD etc.

      Hallo Leute und frohe Weihnachten,

      habe hier ein kurioses Problem mit meiner VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C Tuner. Und zwar folgender:

      - alles neu eingerichtet und Sendersuchlauf gemacht --> läuft super stabil und ohne Probleme
      - nach ein paar Wochen --> schlechter bis kein Empfang mehr von Sendern wie Sat1 Gold HD oder Pro7 HD-Sendern
      - mache ich nun einen erneuten Sendersuchlauf --> alles wieder perfekt

      Wie kann das sein? Die Box ist bei mir in der Reihe von 3 Vu+ Boxen als erste im Kabelanschlussverlauf im Schlafzimmer angeklemmt. Danach kommt eine VU+ Ultimo 4k die absolut perfekt läuft und erneut eine VU+ Solo SE V2 im Büro, die ebenfalls perfekt läuft.

      Ich versteh es irgendwie nicht.

      Eine Sache ist noch.....wenn der Empfang beispielsweise bei Sat1 Gold schlecht wird und ich die Hand an den Antennenstecker am Gerät halte, geht die Empfangsqualität hoch.

      Das Haus in dem ich wohne ist noch nicht sehr alt und die Stromverteilung sowie der Hausanschluss (Kabel) ist was auch die Erdung angeht in TOP-Zustand. Auch mein Kabelinternet (200 Mbit) funktioniert tadellos.

      Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee.

      Vielen Dank im Voraus.

      Viele weihnachtliche Grüße

      sneiser
    • Das komische an der Sache ist nur, dass der Empfang nach einiger Zeit von selbst in die Knie geht und....ohne dass ich was am Kabel mache....alles wieder nach einem Sendersuchlauf da ist. Das Kabel hatte ich bereits in Verdacht und habe deshalb ein sehr hochwertiges Kabel gekauft und das alte ersetzt. aber leider keine Besserung.