Vu Duo 4k und Kathrein UAS 481 Einkabelsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo 4k und Kathrein UAS 481 Einkabelsystem

      Hallo Forum,
      bin unbedarfter Neuling in dieser Thematik, habe schon einiges gelesen (auch in der Wiki), verstehe aber auch vieles nicht. V.a., wenn sich die beschriebenen Setups von meinem unterscheiden.
      Habe hier vor Ort ein Einkabelsystem von Kathrein (Uas 481) mit einem Kabel und eine Duo 4K mit einem DVB-S2X FBC Twin Tuner. Dieser Tuner (A) hat 2 LNB-IN Anschlüsse. Das Kabel habe ich auf den oberen Anschluss gelegt. Der untere bleibt mangels weiterem Kabel frei.

      Den Tuner (A) habe ich folgendermaßen eingerichtet:
      Einrichtung: erweitert, Satellit: Astra 19.2, Lnb: Lnb 1, Priorität: Auto, Lof: Unicable, Unicable Einrichtung: Unicable Lnb, Hersteller: Kathrein, Typ: Uas 481, Kanal: Scr 0, Frequenz: 1400, verbunden: nein, DiSEqC-Modus: keine.

      Die Kanalsuche hat mit der Einstellung schon reichlich Sender gefunden (glaube so an die 1400?).

      Tuner B etc. habe ich mangels Ahnung nicht eingerichtet (geht ja auch nicht, da nur ein Tuner A vorhanden ist, oder?).

      Nun meine Frage:
      Was muss ich noch oder anders einstellen bzw. einrichten (Tuner B??), um das vorhandene System voll auszunutzen (zweiten Kanal und/oder zweite Frequenz bei Astra 19.2 oder zweiten Satelliten z.B. Hotbird einbinden oder 2 SAT-Positionen etc....)?

      Ich würde mich über eine (technisch einfache ;) ) Rückinfo freuen.
      Ein einfacher Link zur Wiki
      (Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K mit einem DVB-S2X FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI) z.B. würde mich -so glaube ich- nicht wirklich weiterhelfen.

      Euch besten Dank!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()