Aufnahme VOX HD Automobil keine Zeitsprünge möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dieter2007 Hmmm, dann brauch ich es ja eigentlich nicht probieren :(

      Ich flashe die Nacht einfach neu, so langsam habe ich echt keine Lust mehr zu suchen.........
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • So, neu geflasht, alle Updates eingespielt und nur oscam installiert und der Fehler tritt gleich auf! Ich habe mal zwei Screenshots gemacht. RTL HD funktioniert mal, bei den meisten Versuchen tat es das nicht und VOX HD will gar nicht

      Aufnahme ohne Spulfunktion.jpgAufnahme ohne Spulfunktion 2.jpg

      Jetzt erkläre mir mal bitte einer, warum es bei mir und ja wohl auch bei einigen anderen Usern Probleme gibt und bei den anderen nicht? Kann das mit HD+ Homesharing zu tun haben? Das ist das einzige, was mir einfällt, wobei das aber auch keinen Sinn ergibt, oder?

      Dann kann ich ja jetzt wieder die Datensicherung einspielen und mir das komplett neu einrichten sparen!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Ich mache auch HS mit oscam und HD02. Kein Problem, weder auf der Serverbox noch auf der Clientbox. Es ist auch egal, welchen Film ich mit welcher Box ich versetzt abspiele, einen den die Box selber aufnimmt, oder einen, den eine remote Box aufnimmt, auch diese RTL HD Aufzeichnung geht problemlos zeitversetzt.
      Habe gerade nochmal probiert.

      Hattest du nach dem Neuflashen auch erstmal einen Test ohne weitere Plugins und ohne Datenbank gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ich habe gestern auch noch mal kurz Avatar auf Vox HD aufgenommen, nach Beendigung der Aufnahme abgepielt und versucht zu spulen, ging ohne Probleme.
      Auf RTL HD hatte ich noch überhauptkeine Probleme bei meinen täglichen Aufnahmen. Benutze OSCam die aktuellste Version.
    • Aufnahme VOX HD Automobil keine Zeitsprünge möglich

      @giveme5

      Es geht hier darum, wenn die Aufnahme noch nicht beendet ist.

      Gesendet mit Brieftaube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Ja ext4. Ich hatte bis vor 4Wochen sogar eine 4TB Platte dran hängen, ohne Probleme. Warum sollte die Platte schuld sein? Es betrifft ja nur RTL HD und FOX HD. Beide liegen allerdings auf dem gleichen Transponder.

      Ich habe nur neu geflasht und keine weiteren Einsellungen verändert. Oscam musste ich ja installieren um zu testen.

      Evtl. werde ich mal testweise andere Images probieren.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Echt sehr komisch das Verhalten. Es tritt aber immer auch nur dann auf, wenn du die timeraufnahme alleine machst, ohne nebenbei eine zweite per Hand zu starten oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Spontan fällt mir gerade noch EIT ein. Evtl. sind die kaputt oder unvollständig. Die könnte ich noch deaktivieren. Das werde ich heute Abend probieren.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @Stan2017
      dann spar ich mir erstmal das flashen. War eigentlich auch schon soweit. Ich habe gestern noch 3 mal getestet. 2 mal nur eine Aufnahme zur Zeit auf RTL HD. Beide ok. Dann eine auf RTL und SAT1. Fehler auf RTL wieder da. Zu deinen Bildern: so sieht es bei mir auch aus.Bei mir läuft eine 1 TB Platte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter2007 ()

    • @anudanan

      Sowohl als auch. Eine Methode scheint es nicht zu geben, um es immer zu reproduzieren.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @Stan2017
      Ich habe ein Backup von Ende Dezember eingespielt. Seitdem habe ich keine Fehler gehabt. Zwei Sachen sind seit dem Backup und dem ersten Auftreten des Fehlers passiert. Ich habe den Serien Rekorder installiert, aber nie genutzt. Zum zweiten wurde mir Anfang Januar ein Update angezeigt, welches ich auch ausgeführt habe. Es wurden glaube 4 Pakete installiert. Aber wenn ich jetzt in die Software-Aktualisierung schaue ist das letzte Update vom 4.12.2018.
    • @Dieter2007
      Ich habe eine Sicherung vom 07.12.2018 und eine vom 18.12.2018 eingespielt, jedoch hatte ich bei beiden Versionen die Fehler.

      @Teddybär
      Ja, das ist schon einigen aufgefallen und das wurde im Support Beitrag auch schon das ein und andere Mal angemerkt. Aber es sieht wohl so aus, als fehle da die Zeit alles einzupflegen......

      Ich habe jetzt wirklich alle Varianten durch, alte Versionen, mit und ohne Update, frisches Image.....Alles hat nichts gebracht. Wie schon erwähnt, meine zero4k im Keller ist auf dem aktuellsten Stand und die Fehler kann ich auf der Box nicht reproduzieren. Evtl. betrifft es ja nur manche Boxen. Dieter hat eine Solo4k, ich eine uno4k und die haben folgende Kernelversion

      Kernel: 3.14.28 (Solo 4K, Uno 4K, Ultimo 4K),

      möglicherweise hat es ja damit was zu tun. Jemand mit der Solo2 hat sich ja auch gerührt, da ist folgende Kernelversion drauf

      Kernel: 3.13.5 (Solo², Duo², Solo SE, Zero)

      Die uno 4kse, duo 4k haben bereits eine 4er Kernelversion. Möglicherweise gibt es ja da einen Zusammenhang. Individuelle Einstellungsfehler sehe ich da nicht. Wahrscheinlich nutzen die meisten dieses zeitversetzte TV schauen nicht. Für mich ist es elementar, das tue ich schon über einem Jahrzehnt.......
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Jetzt wird es lustig. Ich habe gerade zum testen um 14 Uhr die Superhändler programmiert. Und bekomme nach verlassen des EPG die Nachricht ob ich die Superhändler löschen möchte..
    • @Dieter2007

      Da hast Du versehentlich zwei mal OK gedrückt bzw. die FB hat verzögert reagiert. Wenn man bei der Auswahl versehentlich zwei Mal OK drückt, kommt gleich die Löschfrage ;) Hat mit unserem Problem nichts zu tun :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit dem Kernel zu tun hat. Das Problem müsste aus meiner Sicht in dem Enigma bzw Plugins enthalten sein, denn diese Dinge nutzen ja die aufgezeichneten Dateien und arbeiten dann damit. Da spielt der Kernel keine Rolle.
    • @Teddybär da es bei mir trotz der Updates problemlos funktioniert, würde ich mal ausschliessen, dass es daran liegt.

      Einige hier haben das Problem ja auch mit jeder VTi 14 Version, so wie ich das verstanden habe.

      Und nur, weil keiner ein Changelog geschrieben hat, heisst das ja nicht, dass es keine Updates gibt ;)