Aufnahme VOX HD Automobil keine Zeitsprünge möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edewolf55 schrieb:

      [...] Image 14.xxx [...]
      Alle Online-Updates gemacht?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Hallo
      Ja habe ich. Gestern Abend habe im VTI Timer Einstellung den ersten Menüpunkt an Epg Daten anpassen auf nein gestellt und Aufnahmen gleichzeitig auf nein, mit ok bestätigt. Einstellungen nochmals aufgerufen, Änderungen nicht übernommen.
      Nochmals Änderungen durchgeführt mit ok bestätigt. Und Box neu gestartet.
      Änderungen sind übernommen worden.
      Heute Sonntag Autotimer Grip und Vox Automobil, Mein Neuer Alter, ab ins Beet.
      Alle Aufnahmen waren bei laufender Aufnahme Zeitversetzt sehen und vorspulen.
      Bin einmal gespannt, ob es jetzt klappt
      Beste Grüße
      Edmond
    • habe den thread jetzt nur mal sehr grob überflogen. das problem ist bei mir so noch nicht aufgetreten aber zum ende einer aufnahme habe ich öfters das problem das ich ab einem bestimmten punkt der aufnahme nicht mehr weiter vorspringen kann und stattdessen immer wieder beim gleichen punkt lande. beende ich die wiedergabe und starte sie neu kann ich sofort wieder zum marker "letzten punkt" vorspringen und ab da dann auch weiter. das habe ich aber schon recht lange (jahre?)!

      MEINE VERMUTUNG: fange ich an eine laufende aufnahme anzuschauen - sagen wir mal 40 minuten nach start - dann "merkt" sich die box das die aufnahme 40 min lang ist. bis zur 40. minute kann ich springen wie ich will aber AB der 40 gehts nimmer - weil die sendung nach "logik" der box ja nur 40 min lang ist ;)

      starte ich die wiedergabe dann neue (also 80 min nach beginn) kann ich bis zur 80. min springen aber ab da dann wieder nicht mehr weiter. offenbar aktualisiert die box die länge der aufnahme nicht wenn die wiedergabe einmal begonnen hat.

      da ich aber nur das EMC nutze wäre es auch durchaus möglich das das ein prob von EMC ist und nicht am vti liegt.

      wie gesagt: reine vermutung ;)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Edewolf55 schrieb:

      und Aufnahmen gleichzeitig auf nein
      Meinst du "Verhindere gleichzeitige Aufnahmestarts"?
      nur zur Sicherheit...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @BMPbrother:

      Wenn du eine laufende Aufnahme zeitversetzt schaust, bleibt die Restzeit der Aufnahme ja ungefähr konstant, bis die Aufnahme zu Ende ist.

      Ist das bei dir nicht so? Ich frage, weil du den Verdacht äußerst, dass EMC sich anfänglich diese Restzeit merkt und deshalb nicht spulen kann danach.
    • anudanan schrieb:

      @BMPbrother:

      Wenn du eine laufende Aufnahme zeitversetzt schaust, bleibt die Restzeit der Aufnahme ja ungefähr konstant, bis die Aufnahme zu Ende ist.

      Ist das bei dir nicht so? Ich frage, weil du den Verdacht äußerst, dass EMC sich anfänglich diese Restzeit merkt und deshalb nicht spulen kann danach.

      ja doch, anzeigen (in der infobar) tut sie das schon. aber bei der ermittlung der restzeit für zeitsprünge offenbar nicht. das ist wie gesagt nur eine vermutung weil es nach meinem logischen verständnis die einzig plausible erklärung für dieses verhalten ist.
      ich bin aber auch offen für andere vermutungen :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Soweit mir bekannt ist, wird die *.ts.sc Datei zum Springen gebracht, die ja auch während der Aufnahme geschrieben wird, alternativ auch die *.ap Datei (neueres Format), die wird allerdings erst nach der Aufnahme wirklich geschrieben.

      Es könnte vielleicht sein, dass die *.ts.sc Datei nicht regelmäßig neu eingelesen wird, wenn sich die Aufnahme verlängert.
    • Hallo zusammen

      Das Problem schien sich erledigt zu haben, Samstag allerdings auf RTL HD wieder das gleiche Problem es wird 0:00 und 0:00 angezeigt und ich kann nur mit 124x vorspulen. Sonntag Vox HD dasselbe andere Aufnahmen die später laufen auf HD + Kanälen alles ok?????
      Ich benutze jetzt Oscam vom Feed vorher gbox. Habe die Karte O1 im 2.ten Schacht bekomme sie im unteren nicht hell.

      Langsam nervt mich das bei der Duo2 kam das nicht vor.

      Hat jemand eine Lösung?
    • Ich bin über die Problematik erst vor ein oder zwei Wochen gestolpert, ohne dass ich mir viel Gedanken gemacht habe. Andere Sender haben ja bei Timeshift so funktioniert wie immer.

      Heute bin ich dann bei Vox HD tatsächlich in sehr ärgerlich darauf gestoßen, so dass ich hier im Forum die Suche bemüht habe.

      Wenn ich bei Vox HD die Pause-Taste drücke, dann springt die Box auf Minute 0:00 der Timeshift-Aufzeichnung zurück. Spulen und Springen geht, aber der jeweilige Zeitstempel wird nicht angezeigt. Immer nur 0:00.

      Nun habe ich OSCAM 11431 gegen 11377 ersetzt und es funktioniert wieder wie es soll. Auch nach einem Neustart stabil und reproduzierbar. Gegenprobe wieder zurück auf 11431 und der Fehler ist wieder da.

      Danke für den Tip mit der OSCAM-Version.

      Edit 1:
      Kommando zurück.
      Ein paar Stunden später geht es auch mit der 11377 nicht mehr. Das verstehe ich nicht, da ich zuvor Probe und Gegenprobe inklusive je Neustart gemacht habe. Jetzt wieder Probe und Gegenprobe - in beiden Fällen wieder die gleiche Problematik. Ich bin ratlos.

      Edit 2:
      Ich nun einmal testweise das Plugin Reconstruct auf die älteren Timeshift-Dateien losgelassen. Zuvor habe ich die Datei über die Filmliste abgespielt um zuschauen, ob die Problematik auch ohne laufende Timeshift-Aufnahme vorhanden ist - ja sie ist vorhanden - immer Zeitanzeige -0:00. Dann das Plugin Reconstruct laufen gelassen. Danach war die Timeshift-Datei ganz normal abspielbar mit normaler Zeitanzeige.

      Also scheint meine Problematik die hier im Thread beschriebene zu sein. Wurde diese nicht mit einem Update am 5.2. behoben? Oder habe ich mich da verlesen?

      Edit 3:
      So jetzt scheine ich es gefunden zu haben.
      Ich habe immer "Starte Timeshift automatisch nach" auf 1s eingestellt. Das scheint neuerdings mit Vox HD sich zu beißen. Ich habe testweise auf 5s verlängert und nun scheint es zuverlässig zu funktionieren. Irgendein Timing-Problem. Deshalb hat es vermutlich zufällig einmal funktioniert als ich mit den Versionen von OSCAM herumgespielt habe.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 4 Beiträge zusammengefasst

    • Hallo

      Ja habe alle updates gemacht!!!!!

      Habe die Box nochmals neu geflasht mit dem neusten VTI 14 und sofort Updates aufgespielt. HD 01 Karte mit neuester Oscam vom Feed.

      Weiterhin habe ich das Problem das ich mit der roten Taste eine bestehende Aufnahme nicht anhalten kann sondern die gesamte Aufnahme in den Papierkorb landet.
      Das war bei meiner DUO 2 nicht so rote Taste aufnähme wurde gestoppt 2. mal rote Taste gestoppte Aufnahme wurde in den Papierkorb gelegt.

      Falsche Einstellung?

      Beste Grüße
      Edmond

      des Weiteren kann ich unter Ifladhd nicht mit der roten im EPG nicht mit der roten Taste auf einen anderen Sender schalten
      Kann mir bitte jemand helfen
      Beste Grüße
      Edmond