Aufnahme VOX HD Automobil keine Zeitsprünge möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf den ersten Sender gehen, aktuelle Sendung aufnehmen. Anderen Kanal wählen, nochmals aktuelle Sendung aufnehmen und dann stürzt die Box ab.

      Direkt aus dem EPG raus zwei Sendungen aufnehmen geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STSC ()

    • Ja, das gibt einen Crash dass es raucht:

      Laufende Aufnahme auf One HD , dann auf Vox HD gewechselt und mit der Record Taste „Aufnahme hinzufügen (laufende Sendung)“:

      dvbapp2_crash_2019-02-05_22-14-25_1549401265.log
      dvbapp2_crash_2019-02-05_22-14-38_1549401278.log
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • TimerSanityCheck.py", line 126, in checkTimerlist
      TypeError: range() integer end argument expected, got float.

      Genau diesen Fehler jetzt fast 10 mal hintereinander.

      bei mir steht:

      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/TimerSanityCheck.py", line 126, in checkTimerlist
      for cnt in range(weeks):
      TypeError: range() integer end argument expected, got float.
      (exit code 5)

      Bei mir passiert das jetzt böderweise aber auch, wenn die Box startet und in der timers.xml sind Timeraufnahmen die sofort starten sollen.
      Prüft mal ob es bei euch auch crasht wenn man bei einer beliebigen laufenden Aufnahmen einfach mal die Gui neu startet.
    • n020222 schrieb:

      Prüft mal ob es bei euch auch crasht wenn man bei einer beliebigen laufenden Aufnahmen einfach mal die Gui neu startet.
      Nee, kein Crash, aber die laufende Aufnahme wird nicht wieder aufgenommen. Der Timer ist wech :wall1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Das passiert bei einer laufenden Sofort-Aufnahme.
      Die steht nach einen Gui Neustart bei mir auch nicht in der timers.xml.

      Aber was passiert, wenn du aus dem EPG eine Aufnahme der laufenden Sendung auf den aktuellen Kanal startest.
      Da sollte der Timer in der timers.xml erscheinen und bei einen Gui-Neustart schmiert meine Box jedes mal ab.

      Ich muss erst die timers.xml per FTP entfernen dann kommt meine Box zurück ..
    • OK. Timer für eine laufende Sendung aus dem EPG programmiert, GUI-Neustart, Box bleibt beim Neustart hängen.

      Lange On/Off erweckt sie, aber sie bleibt wieder im Bootscreen hängen. Der Kippschalter bringt sie wieder zurück, der Timer ist noch da, steht 1-2 Minuten lang auf „Warten“ und nimmt dann die Aufnahme wieder auf.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das war gestern doch noch nicht so ?( .
      Als Boxbastler mach ich das eigentlich täglich - bei bereits mit viel Vorlauf gestarteten Aufnahmen die Box nochmal "kurz" neustarten. Heute ging das richtig in die Hose :D

      Aber ok, dann lass ich jetzt mal die Finger von der Box damit sie die Nacht werkeln kann.
      Ich habe jetzt Autotimer abgeschaltet und eine kurze Timerliste erstellt, die erstmal keine Probleme machen sollte.
    • Bastelbogen schrieb:

      :Ja, das gibt einen Crash dass es raucht:

      Laufende Aufnahme auf One HD , dann auf Vox HD gewechselt und mit der Record Taste „Aufnahme hinzufügen (laufende Sendung)“

      Siehe VTi14-Supportthread:

      hgdo schrieb:

      Ist gemeldet und wird sicherlich schnell gefixed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja, danke für den Hinweis. Hatte ich auch bereits gesehen. Damit ist das erst mal „erledigt“.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Nach dem heutigen Update scheint wieder alles zu funktionieren. :happy3:

      Danke an @plnick für die Nachtschicht und an @hgdo fürs Melden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Abstürze gibt es keine mehr, vielen, vielen Dank!

      Jedoch scheint das Problem mit den "0" Daten nur teilweise gelöst zu sein. Ich habe jetzt mal mehrere Aufnahmen aus dem EPG per Timer aufgenommen. VOX HD, RTL HD und Super RTL HD weisen den Fehler nicht mehr auf. Aber bei RTLII HD ist er noch vorhanden:
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal was bei RTLII HD aufgenommen habe ;) Aber möglicherweise tun das ja andere Nutzer.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • GaborDenes schrieb:

      Kann es sein, das alle betroffenen die Duo4K benutzen? da war doch irgendetwas mit nicht angelegten *.ap-Dateien, die für das geschilderte Verhalten verantwortlich sein könnten?

      auf meiner Ultimo4K passiert jedenfalls nichts dergleichen, allerdings nehme ich HD+-Sender nur relativ selten auf
      Ich habe die Ultimo4k und habe die gleichen Symptome wie die anderen, aktuellstes VTI 14.0.x

      Zeitversetztes Anschauen geht nur bedingt. Vorspulen mit der Pfeiltaste auf Vollgas (128x) spult tatsächlich nur mit ca. 2x - 4x. Alle Zeitangaben in der Infobar stehen auf -0:00 und kein Fortschrittsbalken. Wenn man unterbricht und iweder startet wird man nicht gefragt, ob man an die zuletzt gesehene Stelle vorspringen möchte. Aufnahme beginnt wieder von vorne. Ist die Aufnahme beendet, funktioniert alles wieder normal. Auch Wochen später noch.
    • Spulen, springen bei Timer Aufnahmen funktionieren fast immer, jedoch nicht per Autotimer

      Das Problem scheint bei normalen Timer Aufnahmen nicht mehr vorzukommen, bis auf RTL2 HD. Jedoch lassen sich per Autotimer erstellte Aufnahmen von VOX HD, RTL HD nicht mehr spulen bzw. ist das Springen nicht möglich, da alle Aufnahmen 0 Min und 0 MB haben, so lange die Aufnahme läuft. Da hilft nur das Paket reconstructapsc oder man stoppt die Aufnahme und startet sofort wieder die Aufnahme neu per Sofortaufnahme.

      Mit dieser Vorgehensweise
      Aufnahme VOX HD Automobil keine Zeitsprünge möglich

      kann man das Problem jedoch recht komfortabel lösen. Wobei es natürlich besser wäre, das Problem tauchte gar nicht erst auf.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo, habe diesen Fehler auch nur im RTL HD und es nervt wie die Sau. Ich hasse Werbung und würde gerne 9,9,3,3,3.... drücken
      nur geht das nicht mehr. An was liegt es?

      Habe neustes VTI mit allen Updates, SAT Empfang und ne VU Solo 4k. Die HD+ Karte steckt in Kartenslot 2.

      Das ging früher immer und seit paar Monaten nicht mehr.

      Edit:
      So, habe jetzt ein wenig im Thread hier gelesen und meine OScam 11431 durch die älteste 11039 ersetzt und bei der DSDS Aufnahem
      funktioniert das spulen wieder. Muss mal die Tage weiter testen, aber anscheinend ist im neuen OSCAM release ein ungewolltes Feature aktiviert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo Fan Gemeinde
      Ich habe seit 15.03.2019 eine Ultimo4k mit neustem Image 14.xxx.
      Habe das selbe Problem und trotz LNB Dur-Line 124 UK und 2 FBC Tunern und 18 vergebenen SCR bei 4 Aufnahmen im Timer keine Aufnahme auf Vox schwarzes Bild es sind zwar ca. 150 MB aufgenommen aber nichts zu sehen
      Und RTL DSDS lässt sich nicht Zeitversetzt sehen. Was ist das bloß?????

      Ich hoffe auf baldige Klärung

      PS. gbox mit HD+ 01
    • Die gbox kann nur 5 Sender parallel entschlüsseln