Werkeinstellungen zurücksetzen unvollständig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werkeinstellungen zurücksetzen unvollständig?

      Hallo, habe meine Ultimo4K seit 2 Tagen und viel gelesen, vuplus-image-vuultimo4k-bolt-v1.21-20171218 Bootloader installiert, danach VTi_14-0-1_vuultimo4k_201811302125 geflasht und erstmal drauf los probiert um einen Überblick zu bekommen. Nachdem ich die Vu ans WLAN mit WPA2 bekommen hatte noch die online Updates durchgeführt und auch Zugriff auf WebControl und per ssh hergestellt. Wahrscheinlich habe ich dabei einiges verbastelt, so ist mit dem EPG Button auf der Fernbedienung nur ein Black Screen gekommen den ich nur mit Hard Reset wieder zum laufen bekam. Per ssh in der shell führt ein "ls /etc" zum Stillstand der Ausgabe, was ich bisher noch bei keinem *nix System so erlebt habe. Any, war ja nur zum kennen lernen, also Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal richtig. Hat zwar auch funktioniert, zumindest fast. Ich habe mich nach dem Reset schon mental drauf vorbereitet den laaangen WPA2 Key erneut mit der FB einzugeben und bin dann aus allen Wolken gefallen,
      die SSID und der WLAN Schlüssel waren noch vorhanden! :noe;
      Meine Frage, ist das bei euch auch so??

      Ich meine es ist zwar bequem den WPA2 Key nicht nach einer Werkseinstellung eingeben zu müssen, aber wenn das wirklich so beabsichtigt ist, dann ist das ein Bruch des Konzeptes "Werkseinstellung" der unbedingt ausdrücklich irgendwo erwähnt werden muss. Sonst würde zB bei einem Verkauf der Schlüssel unbemerkt weiter gegeben werden, ich habe mich jedenfalls bisher immer darauf verlassen das "Werkseinstellung" alle "meine" Daten entfernt.

      Das bessere Konzept nach einer vollständigen Zurücksetzung wieder schnell und einfach die WLAN SSID und Keys zu setzen wäre da imho mit einer Text Konfigurationsdatei die über den Update Mechanismus auf die Vu gesetzt werden könnte.
    • Werkeinstellungen zurücksetzen unvollständig?

      Wenn man einen sauberen Neuanfang möchte, sollte man neu flashen.

      Werkseinstellung heißt nicht, dass alle Eingaben entfernt werden, sondern dass geänderte Parameter auf die Defaultwerte zurückgesetzt werden.