HDMI ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI ohne Funktion

      Hallo,

      ich hatte ja vor ca 1,5 Jahren schon mal das Problem mit HDMI an meiner damaligen Box. Diese wurde
      damals getauscht und somit funktionierte es nun ja wieder 1,5 Jahre recht gut. Doch seid heute Nachmittag
      habe ich wieder keine Funktion über HDMI. Die Box allerdings funktioniert ohne Probleme.

      Kennt jemand das Problem das der HDMI Ausgang einfach mal so kaputtgeht nach 1,5 Jahren Betriebszeit?
      Gibt es die Möglichkeit den Testen zu lassen? Also ich habe an meinem TV einen HDMI Switch, der zeigt mir
      auch an (LED auf dem Port wo das HDMI Kabel zur VU+ geht) das dort eine Gegenstelle dran ist. Die LED
      am HDMI Switch leuchtet nicht wenn das Gerät aus ist.
      Habe auch um den Switch auszuschließen das Kabel direkt vom TV zur VU+ genommen aber gleiches Ergebnis.
      Derzeit gehe ich über den Cinch-Ausgang zum TV (SCART) da funktioniert die Box. Allerdings würde ich schon
      gerne wieder HDMI nutzen da ich mir bald einen TV holen möchte der keinen SCART mehr hat.

      Hoffe mal das Ihr mir da helfen könnt. Möchte ungerne wieder eine neue Box kaufen müssen.

      Beste Grüße
    • Wolfshunter schrieb:

      Die LED am HDMI Switch leuchtet nicht wenn das Gerät aus ist.
      Meines Wissens gibt es am HDMI eine 5 Volt Spannung, die u. U.
      die Kontroll-LED leuchten lässt. Wenn HDMI abgeschaltet ist,
      Standby & Deepstandby, wird die LED nicht mehr leuchten. Aber nur Vermutung.
      Anderes HDMI Kabel schon getestet? Evtl. in den AV-Einstellungen
      der Box mal 720p / 50 Hz wählen. Tests immer direkt am HDMI-Eingang
      v. TV ohne "Umschalter/Verteiler".
    • Hi,

      habe es mit 720p und Kabel direkt an den TV versucht aber eskommt kein Bild.
      Wird dann somit wohl darauf hinlaufen das ich mir eine neue Box holen muß.

      Habe gesehen das es eine VU+ Solo SE V2 1x DVB-C/T2 Dual Tuner gibt die beim hm-Sat Shop
      leider eine längere Lieferzeit hat. Derzeit muß ich sowieso erstmal warten doch gibt es einen
      Rabat wenn man dort kauft und hier im Forum ist?

      Sollte man vielleicht dann doch schon auf eine VU+ Uno 4K 1x DVB-C FBC Tuner wechseln? Hat diese
      Box einen Dual Tuner oder nur einen Single-Tuner?
    • _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)