[Erledigt] Wie erstelle ich eine Senderliste?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wie erstelle ich eine Senderliste?

    Habe einen 4K Duo, 1394 Sender gefunden! - Aber wie verarbeite ich die? *GanzLiebFrag* - Mein erster Eindruck echt toll! - Nur kann man leider ohne HD die Menüpunkte nicht so gut lesen.... Egal! - Über Hilfe bin ich dankbar! :-)) )Ich meine 1. ARD auf 1, ZDF auf 2 usw...
  • Am einfachsten & effektivsten geht es mit DreamBoxEdit auf einen PC
    Senderliste von der Box importieren.
    Bouquets anlegen & die gewünschten Sender dorthin verschieben
    wo Du die haben willst.
    In DreamBoxEdit, kannst Du filtern, sortieren etc. & mehrere
    Sender markieren und auf einen Schlag verschieben.
    Alternativ.in Firefox oder anderen Internetbrouwser die
    IP-Adresse der Box (ohne www.) eingeben.
    Öffnet sich die Weboberfläche der Box.
    Dort kannst auch Bouquets anlegen und Sender verschieben.
    Halt nicht ganz so konfortabel.
    Edit
    DreamboxEdit findest im Internet etliche Anleitungen
    & auch einige Videos wie das Programm effektiv nutzen kannst.

    Herby73 schrieb:

    Nur kann man leider ohne HD die Menüpunkte nicht so gut lesen...
    Welchen Skin hat Du ausgewählt/installiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Lieben Dank für die Antwort, DreamBoxEdit, habe ich schon runter geladen. danke, nicht mehr dran gedacht, gute Idee! Bouquets habe ich am Fernsehen gelesen, weiß ich nichts mit an zu fangen, die Bedienungsanleitung ist sehr dürftig, manches selbsterklärend. Netzwerkkonfiguration steht noch an, da habe ich aber auch schon was zu herunter geladen :) - Nur noch eine Herausforderung, dachte ich hätte eine 2,5" Festplatte, die sich als 3,5" Entpuppt hat, habe jetzt noch eine USB 1 TB, aber der Receiver sagt, auf Extern mag er nicht aufnehmen, macht es eigentlich Sinn ein Externe zu haben? - Dann würde ich mir noch eine 4TB bestellen, bin viel berufstätig und manchmal schaue ich extrem viel!

    Skin? - Original! - Ich habe gerade mal die Box in betrieb genommen, mit Skins habe ich mich noch gar nicht beschäftigt! - Welcher ist den für so eine Röhre ratsam? *GanzLiebFrag*
  • Herby73 schrieb:

    Bouquets habe ich am Fernsehen gelesen, weiß ich nichts mit an zu fangen
    Mit Bouquets kannst du die Sender in verschiedene "Sparten" aufteilen. Mußt dir vorstellen wie Ordner am PC.


    Herby73 schrieb:

    habe jetzt noch eine USB 1 TB, aber der Receiver sagt, auf Extern mag er nicht aufnehmen,
    Wahrscheinlich mußt du die Platte noch an der Box einhängen (mounten) und initalisieren(Vorsicht, das ist wie das Formatieren am PC, alle auf der HDD vorhandenen Daten sind dann weg)

    Unter

    Menü->VTi->Gerätemananger

    findest du die entsprechenden Einstellungen.

    Im Wiki findest du hier eine Anleitung dazu

    Eine (nicht vollständige) Übersicht von Skins findest du hier,

    Vielleicht ist ein Nicht-HD-Skin an deinem Röhrenfehrnseher besser lesbar. Einfach mal testen.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae