Streaming von Aufnahmen auf Samsung Smart TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von Aufnahmen auf Samsung Smart TV

      Hallo zusammen,

      Ich würde gerne Aufnahmen von meiner VU auf meinen Samsung TV im Büro streamen.

      Live-TV könnte ich ja mittels einer m3u lösen, brauche ich an dem TV allerdings nicht. Würde aber auf die Festplatte mit den Aufnahmen zugreifen und diese streamen.

      Wie bewerkstellige ich das am Besten? TV ist ein einfacher Samsung LED MU7009 (2017er Modelljahr), die haben ja leider kein Android.

      Hat jemand Erfahrung?
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • Der Tv hat doch DLNA und somit findet er alle vorhandenen Server im Netzwerk.

      Die Uno richtig einrichten und dann funzt es mit dem TVeigenen Mediaplayer.
    • Danke, der DLNA Server war es, den ich noch einrichten musste.

      Schon wird die VU im Startmenü erkannt. Sogar die geladenen Cover werden für die jeweilige .ts angezeigt.

      Danke!!
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Wo finde ich dann die VU im Samsung TV und muss ich dort das Netzwerk auch noch konfigurieren. Auf dem Laptop wird die VU im Netzwerk erkannt und kann auc auf hartdisc Zugreifen.
      Absolut neu in der Materie !
      Vu+Uno SE FBC Dual DVB-S/S2
      Samsung TV-UE 49 KS8090T
    • Gleicher Samsung TV? Sonst neuen Thread eröffnen!

      Nicht alle haben DLNA und Mediaplayer an Board!
    • Der sollte das auch können-wo liegt das Problem? Klar muss der TV auch im Netzwerk sein und auf der UNO der DLNA-Server installiert und eingerichtet! Siehe WIKI
    • Wenn der DLNA Server auf der VU eingerichtet ist, taucht die VU zumindest bei den TizenOS SamsungTVs unter Quellen auf.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • WIKI sagt zu der Frage ,, DLNA-Server installieren" Zu deiner Suchanfrage wurden keine Ergebnisse gefunden.


      Ich versuche schon bei Fragen vorher zu lesen, aber zur Zeit sind das hier noch alles Böhmische Dörfer für mich. Versuche zum Beispiel seit gestern Abend herraus zu finden ob und wieich auf z.B. Mediadeken ARD usw. zugreifen kann. Wenn ich aber danach suche kommt nix mit dem ich was anfangen kann welches Plugin ich dazu brauche . Etwas unübersichlich oder ich finde mich nur noch nicht zurecht hier.

      Danke trotzdem
      Absolut neu in der Materie !
      Vu+Uno SE FBC Dual DVB-S/S2
      Samsung TV-UE 49 KS8090T

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baumen ()

    • Geh mal im VTI Panel -> Erweiterungen und installiere Dir da den DLNA Server.

      Dann Neustart und unter Erweiterungen findest du das Plugin. Dort verknüpfst du dir nur noch deine Ordner zu Filme, Bilder und Musik und drückst grün (Start des Servers). Optional kannst du auch einstellen, dass das Plugin nach jedem Bootvorgang automatisch startet.

      Das wars auch schon. Deine VU sollte mit den verknüpften Ordner (inkl Unterordner) jetzt unter „Quellen“ auf deinem samsung zu finden sein. Wichtig ist noch, dass du die Verknüpfungen richtig setzt. D.h. der verknüpfte Ordner für Pictures zeigt Dir auf dem Samsung dann auch nur Bilddateien an, keine Filmdateien. Entsprechend findest du im Movies-Ordner ausschließlich Filmdateien, alle anderen Dateitypen werden dort ignoriert.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Genauso wie mit Deinem SmartTV: Rote Taste der Fernbedienung. Schau mal unter HbbTV im Wiki.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke Top
      Gibt es irgendwo eine ,,Beschreibung" was VTi 14.0.01 alles ,,kann" ohne das mam vorher die Fachsuchbegriffe für WiKi kennen muß.
      Ich weiß für die Profis hier ist das Pille aber ich habe von Enigma 2 noch absolut keine Ahnung .
      Absolut neu in der Materie !
      Vu+Uno SE FBC Dual DVB-S/S2
      Samsung TV-UE 49 KS8090T