[Erledigt] Uno 4k SE wird nicht mehr im Netzwerk gefunden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Uno 4k SE wird nicht mehr im Netzwerk gefunden?

    Hallo, seit 2 Tagen wird die Box ohne irgendwelche Änderungen meinerseits nicht mehr im Netzwerk gefunden. ( Upnp,dlna)
    Dies betrifft sowohl Windows ,als auch bubble Upnp und ähnliches.
    An welcher Stelle kann ich da prüfen, ob sich irgendwas verstellt hat?
  • Erstmal an der Box selbst!

    IP Adresse kontrollieren; mit lang "gelb" erhält man auch fast alle Infos z.B.!
  • Meines Wissens muss auf der Box der avahi-Daemon laufen.

    Also kannst mal folgendes überprüfen:
    - läuft der Daemon? ps aux|grep avahi
    - Irgendwelche Fehler aufgetreten? grep avahi /var/log/messages

    Was ist denn auf deiner Box für dlna zuständig? Läuft das?

    Im Zweifel einfach mal probieren, ob eine Rücksicherung eines Backup eine Veränderung bringt. Du hast doch sicher ein funktionierendes Backup?
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Netzwerk der Box passt alles,hat die richtige ip und Internetzugriff.
    Hatte nie etwas spezielles eingerichtet und die Box tauchte automatisch in der netzwerkumgebung auf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satevent ()

  • rdamas schrieb:

    Also kannst mal folgendes überprüfen:
    - läuft der Daemon? ps aux|grep avahi
    - Irgendwelche Fehler aufgetreten? grep avahi /var/log/messages
    Per Telnet oder FTP ist die Box erreichbar ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Telnet und ftp ist die Box erreichbar ,daemon wurde von mir schon mal neu gestartet und habe auch keinen fehlerlog gefunden. Fernprogramierung geht auch, nur eben einfach nicht mehr auffindbar per Upnp / dlna . Komisch das ganze .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satevent ()

  • Der DLNA-Server lauft auf der Box ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Wo sehe ich das bzw. wo kann ich das einstellen . Habe zumindest nichts daran geändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satevent ()

  • VTI Panel - Erweiterungen - DLNA Server (minidlna)
    Sollte gestartet sein .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Jawohl den hatte ich auch neu gestartet ,dachte gibts noch woanders etwas .

    Jetzt nach nochmaligen Neustart taucht die Box übers Netzwerk auf, allerdings ist der Ordner Videos leer.
  • Wie sieht die Datei /etc/minidlna.conf aus ?

    Der Aufbau der Datenbank kann auch einige Zeit dauern !
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Vielen Dank erstmal ,muss erstmal in das viereckige Ding ,vielleicht wird es morgen aktualisiert sein mal schauen. Ich gebe es dann bekannt.

    Also es hat sich nichts getan, die Filmliste blieb leer. Vielleicht muss man den Pfad zur hdd/ Movies extra noch freigeben ? Die Datei werde ich nochmal suchen und schauen was darin steht.

    Edit:
    So Thema kann geschlossen werden, habe den Fehler gefunden , der Pfad hatte sich verstellt und deshalb wurden die Filme nicht mehr im Netzwerk angezeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst