Wie nach der kanalsuche weiter ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie nach der kanalsuche weiter ???

      Hallo. Ich komme nach der kanalsuche nicht weiter , er findet ,, kanalsuche fertig =333kanäle gefunden - dann ok gedrückt - fängt es wieder mit der Frage an kanalsuche starten ja/nein und das entwickelt sich zur endlos Schleife- speichert die Kanäle nicht in der kanalisieren sondern kommt immer wieder auf kanalsuche starten ja/nein
      Was mache ich falsch ??? ?(
      Absolut neu in der Materie !
      Vu+Uno SE FBC Dual DVB-S/S2
      Samsung TV-UE 49 KS8090T
    • Hab ich auch schon versucht ist aber nix da von den gefundenen Kanäle, Bild bleibt bei Anzeige des Senders aber der ist nicht zu sehen
      Absolut neu in der Materie !
      Vu+Uno SE FBC Dual DVB-S/S2
      Samsung TV-UE 49 KS8090T
    • Ist mir eben auch aufgefallen das er die Sender z.B. ard zdf usw gar nicht mit gefunden hat Ader wieso nicht ? Falsche Einstellung ?
      Absolut neu in der Materie !
      Vu+Uno SE FBC Dual DVB-S/S2
      Samsung TV-UE 49 KS8090T
    • Das hat mich beim ersten Mal auch verwirrt, dann die Kanäle wie auch immer zu finden, zu bearbeiten, was auch immer.

      Der Dreamboxeditor hilft dabei deutlich und es ist dann ganz einfach, mit der IP der Box alles von der Box herunterladen, aus der Kanalliste links die passenden Sender nach rechts ziehen, anordnen und speichern.

      Helft mir, was muss zwingend auf der Box konfiguriert sein - Multi-Bouquet?

      Egal, es antwortet bestimmt gleich einer.

      Also dann die gespeicherte Konfiguration zurück auf die Box übertragen. Bei meine Boxen funktioniert auch des Laden der Konfiguration und der Reboot der GUI aus dem Dreamboxeditor.

      Dann sind auch die Sender auffindbar.

      Das liest sich kompliziert, aber es ist wirklich sehr einfach, wenn einmal die Box(en) angelegt und schnell auffindbar ist (sind). Ich gleiche damit mal eben drei Boxen und deren Kanallisten ab.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Ja orig soft denke ich mal heute erst gekommen

      Sender fehlen nach kanalsuche zdf Info funktioniert z.B.
      Absolut neu in der Materie !
      Vu+Uno SE FBC Dual DVB-S/S2
      Samsung TV-UE 49 KS8090T
    • Okay, dann ist hier die erste Amtshandlung das VTi14 auf die Box zu flashen. Willkommen im Club.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Ist dann die org soft weg ? Ist nämlich noch nicht bezahlt. Kann immer noch zurück wenn nichts klappt
      Absolut neu in der Materie !
      Vu+Uno SE FBC Dual DVB-S/S2
      Samsung TV-UE 49 KS8090T
    • Versuche erst mal mit der org.soft klar zu kommen, wollte Box gerade wieder abbauen da habe ich gemerkt das das satkabel bei Tuner a nicht richtig im f Stecker war . Neuer Versuch dann gleich nochmal
      Absolut neu in der Materie !
      Vu+Uno SE FBC Dual DVB-S/S2
      Samsung TV-UE 49 KS8090T
    • nein Nicht zum testen bestellt, aber da es seit heute früh nicht zum laufen gebracht hatte ich jetzt die sch.. voll und wollte der human erst mal wieder anstöpseln und den Vu gen Computer Zimmer erst mal einrichten

      Kanalsuche läuft, bei 83% jetzt schon 874 Kanäle müsste mit der org soft jetzt erst mal laufen.
      Frage ( hier steht nicht um sonst Anfänger) was erreiche ich mit dem Vti Image wenn ich das inst.was kann der Vu dann mehr ?

      Image steht da bei Info jetzt Experimental 2018-06-26
      Absolut neu in der Materie !
      Vu+Uno SE FBC Dual DVB-S/S2
      Samsung TV-UE 49 KS8090T