Duo 4k logitech bluetooh tastatur einbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4k logitech bluetooh tastatur einbinden

      Hallo,

      Wie / wo kann ich eine Bluetooth Tastatur von logitech bei der Vu Duo 4K einbinden ?
      Ich finde eine Einstellung oder benötige ich ein Plugin ?
      Danke
      Gruß Axel

      Läuft, über Bluetooth suche
      Danke
    • Hoffe nicht OT, aber ich habe keinen anderen Thread dazu gefunden:
      Habe seit ein paar Tagen die Duo 4K und würde mir nun gerne eine passende BT Tastatur zulegen, z.B. Logotech K600 TV (wg. Touch Pad).
      Zum Testen habe ich nun mal eine Noname Tastatur verbunden und dabei festgestellt, dass z.B. unter Youtube TV zwar die Cursor-Tasten und die Enter-Taste funktionieren, aber keine Eingabe von Buchstaben direkt über die Tastatur.
      Hat da jemand Erfahrungen, ob das auch bei anderen BT Tastaturen so ist und welche Tastaturen funktionieren?
      Schöne Grüße
      mjc-65
    • Hallo mjc-65,

      das funktioniert mit keiner Tastatur bei dem Youtube TV, entweder die mitgelieferte Fernbedienung benutzen, oder sich mit dem Smartphone über das Haus W-Lan verbinden und dann per Spracheingabe suchen lassen !

      MfG moebeljoe :)
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:
    • Duo 4k logitech bluetooh tastatur einbinden

      Es gibt zwei Systemtastaturen. Den Setzkasten, den man außer mit dem Steuerkreuz vllt mit ner Maus bedienen kann und das Eingabefeld für die Zehnertastatur. Das könnte evtl auch mit nem richtigen Keyboard funzen. Ich weiß da bis heute noch nicht, wo die Space-Taste sein soll.
    • Und weiter geht´s :D
      Hat jemand eine K780-Tastatur von Logitech und eine Möglichkeit gefunden sie mit der Duo4k zu pairen?
      Bei der BT-Suche findet die DUo4k derzeit nix.
    • Hallo,


      ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer neuen Vu+ Duo 4k.
      Und ich bin von der Box begeistert.

      Das einzige Manko ist das fehlen einer Tastatur.
      Wie hier zu lesen ist gibts da wohl z.Zt. keine Lösung.
      Ich komme von der Dreambox 8000 da gabs eine Tastatur
      die ich an der Vu sehr vermisse.

      Ich kann das Mediaportal bzw. Web Browser ohne "richtige Tastatur"
      nicht vernünftig benutzen.

      Vieleicht gibt es hier ja einen Experten der sagen kann ob
      da was in Planung ist für die Anbindung einer Bluetooth Tastatur ?
    • Ich habe heute eine Logitech K400 angeschlossen an meine VU+ Uno 4K SE.
      Mitgeliefertes USB-Dongle hinten rein, hid-logitech aus "Erweiterungen - Kernelmodule" installiert, GUI neu gestartet und die Tastatur reagiert.
      Hab noch nicht sehr viel ausprobiert, aber es ging problemloser als erwartet.