Bild bleibt schwarz nach Senderwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild bleibt schwarz nach Senderwechsel

      Hallo Liebe Freunde,

      nach längeren hab ich mir gedacht ich aktualisiere mal das Image auf meiner VU+Uno.
      Gesagt getan VTI 11 installiert. (Mehr infos kann ich erst geben wenn ich zuhause bin glaub auch cccam 3.59 ist installiert)
      Nun habe ich folgendes Problem, welches unter VTI 4.1 nicht aufgetreten ist. Ich schaue zum Beispiel Phoenix HD und schalte
      auf ORF III HD um. Daraufhin bleibt das Fernseherbild schwarz. Und wenn ich zurückschalte funktioniert Phoenix HD wieder normal, jedoch
      kein anderer Sender.

      Ein Neustart behebt das "Problem". :crazy3:
    • wurde vor 1 - 2 Jahren durch den ORF getauscht. Näheres dazu kann ich erst sagen wenn ich zuhause bin. Komischerweise tritt dieser "Fehler" am häufigsten bei HD Sender auf.
    • gute Frage. Von der satschüssel gehen 4 Kabel weg. Und im Haus werden 4 Receiver betrieben. Kann nichts näheres zur sat Anlage sagen da diese schon da war wo ich "dazugekommen" bin. Ob BR HD und NDR HD geht kann ich erst testen wenn da Fehler wieder Auftritt.

      Ich weiß, alles nicht sehr hilfreich. Kann es daran liegen das die Box schon älter ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn Du selbst zu "Unicable" nichts sagen kannst und nicht sonst jemand den Receiver konfiguriert hat, kann es kein "Unicable" sein. Denn ohne an die Anlage angepasste Konfiguration hätte das auch mit der alten Image-Version nie funktioniert.

      Damit sieht das doch viel eher danach aus, dass sich etwas aufhängt, sobald das Softcam ins Spiel kommt. Solange man bei den FTA-Programmen bleibt, dürfte es dann keine Schwiedigkeiten geben.
    • Also die Box hab schon ich konfiguriert. Aber war ja nicht viel zu machen, da sie nur zum sät schauen verwendet wird. Softcam hab ich die cccam 2.3.0 aus dem softcam Feed installiert.