VU Uno 4k SE schaltet Onkyo AV Receiver immer wieder ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno 4k SE schaltet Onkyo AV Receiver immer wieder ein

      Hallo an alle,

      ich habe mich schon durch sämtliche Themen durch gelesen und finde keine Lösung.

      Nun zu meinem Problem:
      Ich abe die Vu über HDMI an den Onkyo AV Receiver angeschlossen, von dort dann per HDMI an mein Samsung 55 Zoll Fernseher.
      Genauere Typenangaben liefere ich nach.
      Der Samsung TV steuert über CEC meinen Onkyo an was auch ohne Probleme funktioniert.
      Die VU steure ich über die Vu Fernbedienung.
      Wenn ich alles ausschalte dauert es ca 5 Sekunden dann schaltet sich der AV Receiver wieder an und muss mit der AV Receiver Fernbedienung wieder abgeschaltet werden.
      Ziehe ich die Box vom AV Receiver ab bleibt dieser aus nach abschalten des TV, ich habe alle möglichen HDMI CEC Einstellungen durch probiert was keine Änderung bringt.
      Auch habe ich das HDMI CEC Plugin deinstalliert was auch keine Besserung bringt.

      Irgendwo sendet mir die VU nach ca 5 Sekunden, über HDMI einen Einschaltbefehl für meinen AV Receiver, obwohl das CEC nicht mal aktiviert ist.

      Gibt es da noch irgendwelche versteckten Einstellungen?

      Aktuelles Image 14.01 ist installiert.
      VU Uno 4k SE
    • Versuch mal dieses:
      Einstellungen bei HDMI CEC Schalt mal die Aktionen bei "TV ein auf
      nichts und Antwort aktive Quelle" auf nein.