Verliere immer Netzwerkfreigabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verliere immer Netzwerkfreigabe

      Hallo zusammen

      Ich habe an meiner Ultimo 4k eine Diskstation via NFS Freigabe eingehängt. Dies seit ca. 1 Jahr. Seit ca. 2 Wochen habe ich festgestellt dass über Nacht immer die Netzwerkfreigabe verloren geht. D.h. ich muss immer in die Netzwerkverwaltung und dort in die Freigabenverwaltung. Anschliessend muss ich die Diskstation (obschon sie aktiv ist) immer wieder neu aktivieren damit ich auf die Files zugreifen kann.

      Zuerst dachte ich es sei weil ich noch mit VTi 13.x unterwegs bin. Habe dann auf VTi 14 aufgeschlossen aber das Problem besteht immer noch.

      Weiss jemand an was das liegen könnte?

      Besten Dank für eure Hilfe.
      J.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • klassisch.
      Ich habe noch ein zweites NAS das habe ich mit autofs verbunden und dies fällt nicht weg...
      Kann ich die Diskstation auch via autofs verbinden und geht das nur mit jeweils einem NAS?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Muss ich dann noch irgendwie die Aufnahmepfade oder so ändern? (z.bsp. bei Serienrecorder, VMC, etc) Da ich bis jetzt ja "klassisch" verbunden hatte.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Die Pfade bleiben gleich wenn nur die Einbindungsart geändert wird .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ok habe jetzt auf autofs geändert aber jetzt findet er unter media/net/autofs die Diskstation nicht...

      Habe die Box schon neu gestartet...

      Die Aufnahmepfade waren bis jetzt: media/net/Diskstation neu sollte ich doch nun media/net/autofs/Diskstation haben oder nicht?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • hmmm - falls er bisher klassisch gemountet hat, war der Pfad /media/net/Freigabe; mit autofs wird das zu /media/net/autonet/Freigabe

      Ausnahme: Die bisherige Freigabe war als Festplattenersatz definiert (und die neue auch) - dann bleibt es bei /media/hdd/movie
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • wo kann ich diesen ändern?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • rolano schrieb:

      hmmm - falls er bisher klassisch gemountet hat, war der Pfad /media/net/Freigabe; mit autofs wird das zu /media/net/autonet/Freigabe
      Is natürlich richtig was du schreibst !

      Nur in der Speichergeräteliste bleibt der Name gleich .

      Ändern solltest es in Menü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110