SPDIF abschalten (CLI, Bash, Python) wenn die Box in Standby ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SPDIF abschalten (CLI, Bash, Python) wenn die Box in Standby ist

      Mein Vu + (Duo2) ist die einzige Maschine, die ich kenne, die im Standby-Modus noch ein optisches SPDIF-Signal sendet. Standby... warum ist die SPDIF dann nicht ausgeschaltet? Da ich die automatische Ein / Aus-Funktion meines Canton DM100 verwenden möchte, muss ich die optischen Signale im Standby-Modus entfernen.

      Weiß jemand hier, wie man das SPDIF-Signal oder den Treiber mit einem CLI-Befehl, einem Bash- oder Python-Skript aktiviert / deaktiviert?

      Natürlich wäre ein Plugin besser, aber bisher konnte sogar Google mir nicht helfen ;)
    • SPDIF abschalten (CLI, Bash, Python) wenn die Box in Standby ist

      Wenn das nicht möglich ist, könnte man mit einer dieser Methoden vllt den Ausgang wechseln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Sende - Led dauerhaft leuchtet. Macht zumindest die in der Klinkenbuchse meines Notebooks(so kann man es nämlich auch machen), selbst wenn die Ausgabe im Treiber auf Analog steht. Und die 4K-Boxen haben nicht mal nen Analogausgang, die geben wohl immer synchron dasselbe Signal per HDMI (koaxial) und Toslink aus. Stummschaltung dürfte auch nicht helfen.