VU+ Zero 15 Sekunden hängt das Bild bei HD Sendern (gbox)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero 15 Sekunden hängt das Bild bei HD Sendern (gbox)

      Hi,

      habe eine VU+ Solo4k 14.0.01 drauf und eine HD+ Karte (HD02) wo ich mit gbox diese auf meinen VU+ Zero share.
      Läuft eigentlich ganz gut bis auf die Aussetzer auf dem Zero. Es sind sporadische Aussetzer mit ca. 15 Sekunden dauer.
      Der Solo ist mit 1GB am LAN und der Zero mit 100Mbit.

      Jemand ne idee?

      habe in der /var/log/messages folgendes gefunden genau wenn die aussetzer sind.

      Dec 20 20:16:46 vuzero user.info kernel: bcmgenet bcmgenet.0 eth0: link down
      Dec 20 20:16:48 vuzero user.info kernel: bcmgenet bcmgenet.0 eth0: link up, 100 Mbps, full duplex

      Auf der anderen Box sehe ich das nicht. Hängen aber am gleichen Switch.

      Bin für jede Idee gerne zu haben.
    • Danke. Wie kann ich den aktuellen Bootloader raus bekommen. Finde leider nichts auf die schnelle hier im Forum.

      Am liebsten nen CLI Befehl.

      Das Update werde ich morgen mal probieren und werde dann auch berichten.
    • Füll doch mal dein Profil aus.... Ich war vom Bootloader für die Solo4K ziemlich irritiert :happy1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Kein Problem hier mit gbox und Zero und den Netzwerkswitche
    • Welche gbox., welcher Switch. N-Line falsche Zeiten eingetragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arcis ()

    • Ich kann mal nen anderen Switchport nehmen. Habe am Switch keine Fehlereinträge am Port gefunden. Deswegen hab ich den eigentlich schon ausgeschlossen. Aber werde ich nochmal probieren. Denke aber fast es liegt an der Zero Box selbst?!?
    • Share-Zeit der Karten und Receiver untereinander, bei meinem Netzwerk mit meinen eigenen Karten, mit der gbox:
      HD+-Karte HD02 - 360-400ms,
      ORF-Karte - 300-380ms,
      SF-Karte 280-340ms,
      Sky-Karte 91-280ms.

      Die Switche sind gemanaget, wegen Multicast in meinem Netz und teilweise mit LAG untereinander.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arcis ()

    • arcis schrieb:

      Share-Zeit der Karten und Receiver
      Hab mit gbox absolut keine Erfahrung, ich dachte immer Gbox ist nur für die Box in der die Karte steckt (also nicht HS fähig) und das es auch kein WebIF dafür gibt.
      Kannst du mal eventuell ein paar screens/configs/usw. posten, würde mich interresieren.
      Danke
    • userfs schrieb:

      Bei OSCAM und GBOX ist das gleiche Problem

      deso1208 schrieb:

      macht dafür bitte einen eigenen auf oder besprecht das per PN.
      Naja so ganz vom Thema abgewichen sind wir da ja wohl nicht oder :8|