VU+ Duo 4k - Unicable Kathrein UAS 481 - nicht zu konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4k - Unicable Kathrein UAS 481 - nicht zu konfigurieren

      Hallo Miteinander,

      hatte bisher einen Kathrein UFS 925 mit Unicable Kathrein UAS 481 - funktionierte einwandfrei.

      Jetzt nach Anschaffung eines OLED habe ich mir auch den VU+ Duo 4k mit 2x DVB-S2 gekauft und scheitere schon bei der Einrichtung.

      Habe an Tuner A das Sat-Kabel angeschlossen und als Einstellung Unicable Kathrein UAS 481 - SCR 0 - 1400 Mhz - 9750-10600 -
      An Tuner B habe ich eingestellt SCR 1 - 1516 Mhz - verbunden mit Tuner A

      Das ergibt gar kein Bild - Signalstärke mal 7%/fast immer 0% - AGC ca. 40%

      Was mache ich falsch - bin sehr dankbar für jeden Tip!

      Viele Grüße aus Hamburg!
    • LengiHH schrieb:

      Habe an Tuner A das Sat-Kabel angeschlossen und als Einstellung Unicable Kathrein UAS 481 - SCR 0 - 1400 Mhz - 9750-10600 -
      An Tuner B habe ich eingestellt SCR 1 - 1516 Mhz - verbunden mit Tuner A
      Wenn Du das dezidiert so eingestellt hast, kann das nichts werden. Für das UAS 481 müssen LOF / L und LOF / H beide statt auf 9750 / 10600 MHz auf 10200 MHz eingestellt werden.
    • Danke für die Reaktion.
      Der dümmste User sitzt ja nun mal vor seinem Gerät.
      Unser Unicable ist ein UAS 541 - EINGESTELLT UND LÄUFT.

      Ist es richtig, dass ich jetzt Tuner B auf „gleich wie Tuner A“ gestellt habe?
    • Im Wiki ist die Tunerkonfiguration sehr gut beschrieben!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • LengiHH schrieb:

      Unser Unicable ist ein UAS 541
      Sagt mir nichts. Geht das bitte genauer? Mit "UAS" verbinde ich lediglich LNBs von KATHREIN, aber ein 541er gibt es nicht. Und mit "541" kenne ich lediglich verschiedene Einkabelumsetzer mit einer vierstelligen, auf "541" endenden Typbezeichnung.

      Ist es richtig, dass ich jetzt Tuner B auf „gleich wie Tuner A“ gestellt habe?
      Für den Einkabelbetrieb ("Unicable") ist das klar falsch, weil jedem Tuner seine eigene Adresse / Frequenz zugewiesen werden muss. Gleich hieße, dass Tuner B auf das bereits von Tuner A verwendete Userband zugreift.
    • VU+ Duo 4k - Unicable Kathrein UAS 481 - nicht zu konfigurieren

      Falls es sich um ein UAS 481 handelt, kann ich evtl. Weiter helfen.

      Habe dies gerade gestern montiert und heute mit einer Solo 4k zum laufen bekommen!

      Allerdings mit dem Zusatztuner!

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk