Bildschirm nach bootlogo bleibt schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirm nach bootlogo bleibt schwarz

      Hi Leute,

      Habe folgendes problem nach meinem Umzug ging meine Vu zero leider nicht mehr .

      Folgende details:

      Box hat das bootlogo angezeigt und danach jedoch nur noch ein schwarzes bild.

      Daraufhin dachte ich mir das wahrscheinlich die auflösung sich verändert hatte.

      Also habe ich es mit anderen Images probiert, jedoch ohne erfolg.

      Als ich dann mal das originsl image ausprobiert hatte an einem anderen fernsehr ging es dann plötzlich.

      Also hsbe ich die auflösung auf gering gestellt und sie dann an dem ersten fernsehr angeschlossen und es ging ebenfalls.

      Daraufhin spielte ich ein anderes image wieder auf und das selbe problem entstand wieder. Diesmal jedoch an beiden Fernsehr.


      Habe mehrere images ausprobiert. Auch mehrere originale. Habe mehrere sticks ausprobiert.
      Sogar backup images aufgespielt aber nichts geht es wird nur das bootlogo von den jeweilligen images angezeigt und dann nur noch 720p auf dem tv und das bild bleibt schwarz.


      Die leuchte vorne reagiert bei tastendruck auf der fernbedienung. Über Lan habe ich jedoch keinen Zugriff. Die schnittstelle blinkt nicht.


      Ich weis nicht mehr weiter vielleicht habt ihr ja eine ahnung?

      Vielen dank im vorraus und


      Lg

      Piddy ;)
    • Empfang gibt es? Tunereinstellungen an den neuen Standort angepasst?
      Was für Auflösung schaffen denn die TV's?
      720p sollten alle Flat-TV schaffen.
      Einige ältere TV's noch 1080i aber kein 1080p
      Abgesehen davon, 99% der Sender senden 720p und nicht höher.
      TV passt die Auflösung dann automatisch an das verbaute
      Paneel an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nach dem flashen (dann box neu starten) startet der VTi-Startwizard.
      Das geht bei dir ?
      Dann Einstellungen vornehmen geht auch noch ?
      Oder kommt gleich das Logo am TV ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Hi leute vielen dank für die schnellen antworten




      Nein es ist nur das boot logo zu sehen danach ist das bild schwarz. Bei allen images das gleiche vti blackhole openpli vti und bei original auch.

      Es sind full hd tv also kein wizard nichts einfach nur schwarzes bild. Nichteinmal das bild mit dem ladebalken.

      Das komische ist das es von alleine passiert ist und dann aufeinmal mit der original software einmal funktioniert hat.
    • Wenn der VTi-Startwizard nicht startet, hat das flashen nicht geklappt :
      • Image am PC herunterladen (Zero (WE)) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/zero auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/zero auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • alle USB Geräte von der Box entfernen
      • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      • USB Stick anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Die weiße LED pulsiert während des Flashvorgangs
      • Warten bis die weiße LED in der Frontblende blinkt
      • Vu+ STB ausschalten
      • USB Stick entfernen
      • STB einschalten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
      ____________________________-
      Hast du bei den jetzigen zustand mal die Menü Taste gedrückt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Der Tuner wurde passen zu der Anlage am neuen Standort eingestellt?
      Oder hast Du deine Satanlage auch mitgenommen?
      Nach den Bootlogo, wenn der Bildschirm schwarz bleibt, sollten
      die Menues funktionieren.
    • also hab nochmal nach der Anleitung mit dem neuesten VTi Image wie im Link beschrieben es versucht jedoch Ohne erfolg immer das gleiche der tv zeigt an das ein Eingangssignal von 720 p und 50 Hz reinkommt jedoch ist das Bild Schwarz. Wahrscheinich ein Hardwaredefekt. Habe mal den den angegebenen Verkäufer Support von vu Deutschland diesbezüglich kontaktiert. Lasse euch mehr wissen wenn ích bescheid bekomme. Vielen lieben Dank!!

      DAs Problem ist das ich in kein Menü reinkomme, da es ja schon von anfang an schwarz bleibt. so als ob er nicht richtig bootet. sowas wie die boot.ini von Windows wenn die defekt ist.
    • Probier es mit einen älteren Image (runterscrollen)
      von hier Vu+ Update
      Genau nach Anleitung von Post 6. Evtl. auch mal einen anderen USB-Datenstick
      verwenden. Normalerweise sollte eine Box einen "Umzug" schadlos überstehen.
      Der F-Stecker in der neuen Behausung ist auch sauber montiert, nicht
      dass es da einen Fein-/Kurzschluß gibt.
      Wenn eine andere Box oder einen TV mit Sattuner hast, die mal
      am Anschluss testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es könnte auch am HDMI-Kabel liegen, oder am TV-HDMI Eingang.
      Teste mal ein anderen HDMI Eingang, und oder schalte mal alle HDMI am TV durch (AV am TV).
      Hast du noch ein anderes HDMI Kabel.
      Welchen TV hast du ?

      Bitte füll mal dein Profil aus, damit wir alle wissen, was du an Hardware hast.
    • Piddy1987 schrieb:

      da es ja schon von anfang an schwarz bleibt
      üblicherweise kommt während des Bootvorgangs (VTI-Image) am TV die "Frau mit den Handschuhen".
      Wenn die "verschwindet" und der Bildschirm schwarz bleibt, vermutlich kein Empfang.
      Menue-Taste sollte dann aber "reagieren".
    • Nein leute das mit den handschuhe kommt garnicht.. am anfang nur das erste bild ist kurz da und dann alles weg das bleibt max für 3 sekunden und dann erst müsste es im ladebildschirm sein. Jedoch erscheint dieses nicht da das bild schwarz bleibt... und ja es ist ein sat reciever an sat anschlus :)
    • Ja vielen dank! Aber immernoch das gleiche habs genau so ausgeführt :(

      hi leute was ganz komisches,

      Bin zu besuch bei meinem schwager in der schweiz und habe die Box mitgenommen. Ohne das etwas gemacht wurde ging es einmal. Er ist hochgefahren und der wizard kam.
      Nach dem ich neu gestartet habe, jedoch wieder das gleiche problem am anfang das lila bild von vu kurz und danach nichts mehr. Hab jetzt mal das bild hochgeladen. Je nach image sieht es anders aus.
      Dateien
      • image.jpg

        (2,03 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )