Wechsel von VU-Solo 4K auf Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von VU-Solo 4K auf Ultimo 4K

      Hallo, werde von Solo 4K ( Solo 4K ist auf dem neusten Stand ) auf Ultimo 4K wechseln ! Kann ich die ganzen Einstellungen ( Daten , Favoriten , Sky , Homesharing HD+ ) von der Solo 4K auf die Ultimo 4K übernehmen ? Wie muss ich vorgehen ? VG Ritchy
    • Kannst Du. Einstellungen sichern & die "Sicherung" dann
      von Solo 4K auf Ultimo 4K umbenennen.
      Ob die Sky- & Homesharing-Geschichten mitgesichert werden
      entzieht sich meiner Kenntnis.
      Hättest aber dann noch immer Zugriff auf die Solo 4K um einzelne Dateien zu kopieren.
      Netzwerkeinstellungen, sofern ohne DHCP, musst sowieso anpassen,
      sonst hast 2 identische IP-Adressen im Heimnetz. ;)
      OT
      Ich bin ein vorsichtiger Mensch & hab immer nur die Senderliste
      und sonst nichts auf "andere" Boxen "übertragen".
      Hat mir u. U. in Folge die ein oder andere Fehlersuche erspart.
      Sofern die Solo 4K aktuell nicht "einwandfrei" läuft, die Gefahr
      groß, dass die Ultimo 4K in Folge auch "zickt".
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und wie mache ich das genau ? Über USB Stick ? Gibt es hier im Forum eine genaue Anweisung , bin froh das meine Solo 4K perfekt läuft ,möchte nichts falsch machen ! VG
    • Die Sicherung auf den USB-Stick wird den Namen "Solo 4K" haben.
      Das musst dann auf "Ultimo 4K" ändern. Sonst nichts.
      Wenn was schief läuft, kannst ja immer noch neu flashen.
      Ich würde auf der Ultimo 4K nach den VTI-Flash die im Vorfeld
      mit blau->grün->grün auf den aktuellsten STand bringen,
      bevor ich die Sicherung einspiele.
      Edit:
      Eine Imagesicherung der Solo 4K darfst auf die
      Ultimo 4K natürlich nicht flashen. Sind zwei ganz unterschiedliche "Maschinen".
      Vorsichtshalber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So habe zwei Optionen bei Solo 4K 1. Image-Sicherung 2. Experten - Sicherung/ Wiederherstellen ! Welche sollte ich nehmen ? VG
    • in jedem Fall Option 1. Sichert Dein gesamtes System.

      wenn Du aber, wie Eingangs erwähnt, Deine Einstellungen von der Solo 4K übernehmen willst, musst Du sie in der Solo 4K erst sichern.
      Dies geschieht in der VTI-Backsuite. Dann weiter verfahren wie von #Radar beschrieben.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Bei den Einstellungen müsste man anschließend sämtliche System- und Vti-Einstellungen kontrollieren, da gibt es sicher ne Handvoll zu ergänzen oder zu ändern. Ich würde nur Bouquets und die Liste der Plugins übernehmen, eben weil die nur als Downloadliste für den Feed gespeichert werden.
      In den Einstellungen könnten auch Spezifische für die Solo4k enthalten sein, die gar nicht über das UI änderbar sind, sondern bloß in den Xml-Files. Da könnte jmd mit mehr Durchblick aber Entwarnung geben, dann würde ich selbst lieber die Settings portieren und kontrollieren, als neu zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Auf keinen Fall eine komplette Imagesicherung
      der Solo 4K auf die Ultimo 4K flashen!!!

      In der VTI-Bakupsuite kannst Du die Senderliste
      & die Einstellungen sichern. Nur das darf
      auf die Ultimo 4K "rückgesichet" werden.
    • Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch !
    • Nochmal zusammenfassend:

      KEINE komplette Imagesicherung von der Solo 4K auf die Ultimo 4K flashen.
      In der VTI Backupsuit die Senderlisten und Einstellungen der Solo 4K auf einen USB Stick sichern.
      Diese Sicherung auf Ultimo 4K umbenennen.
      Normales flashen der Ultimo 4K mit dem Image aus dem Board.
      Danach erstmal ein Update mit Blau-Grün-Grün anstoßen.
      Dann die Sicherung der Senderliste und der Einstellungen auf der Ultimo 4K einspielen.

      Ich hoffe ich habe nichts übersehen ;)

      Gruß,
      Tobuur
    • R.Lethwohl schrieb:

      Hallo, werde von Solo 4K ( Solo 4K ist auf dem neusten Stand ) auf Ultimo 4K wechseln ! Kann ich die ganzen Einstellungen ( Daten , Favoriten , Sky , Homesharing HD+ ) von der Solo 4K auf die Ultimo 4K übernehmen ? Wie muss ich vorgehen ? VG Ritchy
      Nur eine Nebenfrage: weshalb wechselst Du auf die Ultimo 4k?

      Was @Tobuur meint ist, nur die einzelnen Plugins, Einstellungen etc.(das entsprechende Menü im VTI-Bereich suchen) auf einen Stick sichern - nicht die Imagesicherung(anderes Menü im VTI-Werkzeugbereich) wählen und einspielen !
      Stick an die Ultimo stecken(ggf. manuell als USB-Stick einhängen), danach in das VTI-Werkzeugmenü gehen und die Plugins etc. vom Stick einspielen.
      Im Versuch des Unmöglichen, ist das Mögliche erst entstanden. (Scherer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cascade ()

    • Radar schrieb:

      In der VTI-Bakupsuite kannst Du die Senderliste
      & die Einstellungen sichern. Nur das darf
      auf die Ultimo 4K "rückgesichet" werden.
      Auch eine Liste der installierten Plugins kann mit der Backupsuite erstellt/gesichert und auf der neuen Box eingespielt werden.
      Die Plugins werden dabei vom Feed neu installiert.

      Tobuur schrieb:

      KEINE komplette Imagesicherung von der Solo 4K auf die Ultimo 4K flashen.
      In der VTI Backupsuit die Senderlisten und Einstellungen der Solo 4K auf einen USB Stick sichern.
      Diese Sicherung auf Ultimo 4K umbenennen.
      Normales flashen der Ultimo 4K mit dem Image aus dem Board.
      Danach erstmal ein Update mit Blau-Grün-Grün anstoßen.
      Dann die Sicherung der Senderliste und der Einstellungen auf der Ultimo 4K einspielen.
      Vielleicht vor dem Einspielen des Backups der Einstellungen eine Imagesicherung erstellen, wenn es dann mit den Einstellungen der Solo4K auf der neuen Box absolut nicht hinhauen sollte, kannst einen funktionierenden Zustand wiederherstellen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Okay , sobald ich das bei mir ist versuche ich mal ,ob ich hin bekomme ! Melde mich dann nochmal wenn ich Erfolg hatte ! VG und Danke für die vielen Tipps !

      Warum ich wechsel ,die Solo 4K ist mir von den äußeren Abmessungen zu klein ! Konnte mein UHD Player von Panasonic nicht drauf stellen ! Der Player musste auf dem Marantz platz nehmen und das war nicht gut wegen der Wärmeableitung ! Sonst was sehr zufrieden mit Solo 4K , muss jetzt verkauft ! VG
    • Wechsel von VU-Solo 4K auf Ultimo 4K

      Die Solo4k ist zwar schmal, aber dafür tief. Ich hab mir bei so Stapelaktionen (da ging es aber um die Belüftung) schon beholfen, indem ich mit Montageband Türstopper unten an die Geräte geklebt habe. Hartgummi, verschiedene Größen & Farben. Die Unterseite der Solo4k ist da besser geeignet als bei vielen anderen Geräten mit Profilen/Niveauunterschieden und vorstehenden Schrauben und Bolzen.
    • Hallo, wollte berichten wie geklappt mit der Einrichtung der Ultimo4K ! Alles geklappt, aber das Importieren externer Bouqeuts funktioniert nicht ! Das Modul mit Skykarte steck in der Ultimo möchte die Skysender zu Duo2 streamen . Die Duo2 findet nicht die Ultimo ! Auf die Festplatte der Ultimo kann zugreifen ! VG Ritchy
    • Keiner mal eine Idee warum die Duo2 die Ultimo4k nicht findet ? VG
    • Welche Info braucht ihr genau ? VG
    • rdamas schrieb:

      Was hast du denn bisher _genau_ versucht? Gibt es _Fehlermeldungen_?
      Fang damit mal an ^^

      Die Ultimo 4k ist doch sicher im Heimnetz und hat eine IP-Adresse? Kannst die Ultimo 4k von der Duo2 aus anpingen? FTP zur Ultimo 4k funktioniert ganz normal? OpenWebif ist installiert und lässt sich aufrufen?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()