Wechsel von VU-Solo 4K auf Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich wollte ich nur wissen , warum ich nicht von meiner Duo2 die im Schlafz. steht , nicht auf die Ultimo4K zugreifen kann ,um Sender zu Streamen ! Von Duo2 kann ich aber auf die Festplatte der Ultimo4K zugreifen ! Auf OpenWebif funktioniert die Ultimo4K auch ! VG
    • Hallo, warum kann ich auf die Ultimo 4k nicht das plug Webinterface installieren ,es kommt die Meldung ,siehe Foto . Braucht man nicht das Webinterface um Sender zu Streamen ? VG
      Dateien
    • Hallo, nein , geht nicht nach Neustart aus dem Standby , habe die Box auch hinten am Netzschalter ausgemacht !
    • Es funktioniert habe es übersehen ! Braucht man das Plug-in um Sender zu Streamen ?
    • Guten Abend,
      Versuch das mal bitte

      ht*ps://www.meintechblog.de/2015/01/vuplus-remote-tuner-tv-programm-im-ganzen-haus-verteilen/
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Wie sind denn die Aktuellen Einstellungen vom Webinterface ?
    • hgdo schrieb:

      Statt weiter rumzumurksen, solltest du die Box neu flashen und manuell einrichten. Das geht schneller und du hast dann eine saubere Installation.
      Ich finde hier das Image für Ultimo4K nicht ! Brauche mal den Link bitte . VG
    • hgdo schrieb:

      Mit der Backup-Suite Einstellungen, Senderliste und Pluginliste sichern.
      Außerdem empfehle ich sicherheitshalber ein Imagebackup.

      Dann VTi 14.0.1 gemäß Wiki flashen. Nach Neustart und Abarbeiten des Einrichtungsassisten zunächst ein Online-Update (blau-grün-grün) machen.
      Dann mit der Backup-Suite Senderliste und Plugins wiederherstellen, aber nicht die Einstellungen.
      Erforderliche Einstellungen für die Plugins machen.
      Hallo , habe es so gemacht wie es du mir angeraten hast ! Receiver wird jetzt von der Duo2 gefunden , Sender lassen sich von der Ultimo4k importieren aber es wird in der Info gezeigt das es ein IP-Stream ist ,das ist doch nicht richtig ?
    • Weil bei den Skysender nur eine Auflösung 720 angezeigt wird und es nicht richtig flüssig läuft, weiterschalten dauert auch länger, mit Solo4K lief es reibunglos ! Habe mal die Sender von der Duo2 auf die Ultimo4k gestreamt da läuft es super ,Auflösung passt und zeigt in der Infoleiste kein IP-Stream an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R.Lethwohl ()

    • Hallo,ich wollte nicht über die IP streamen sondern ganz normal über Remotechannel ! Siehe Foto .
      Dateien
    • Aber warum ist die Auflösung nur 720x480 ,habe auch kein Programminfo auch keine Guide !