Wechsel von VU-Solo 4K auf Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Netzwerk ist die Ultimo eine IP Adresse hat die auch !Von der Duo aus erreiche ich die Ultimo nicht . Alles andere kann ich nicht testen , liege seit heute im Krankenhaus.VG
    • Hallo, bin wieder zuhause , über OpenWebif und FZILLA ist die Ultimo4k nicht erreichbar ! Meldung Server nicht erreichbar ! VG Ritchy
    • Netzwerkeinstellungen prüfen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Was meinst du , im Netzwerk ist die Ultimo vorhanden !
    • Du schreibst „im Netzwerk ist die Box vorhanden“, kannst aber keinerlei Verbindung herstellen...
      Woher weißt Du, dass die Box im Netzwerk vorhanden ist?

      Du könntest mal vom PC aus der Kommandozeile (cmd) einen Ping auf die IP-Adresse der Box machen ping 192.168.1.xxx.

      Wenn das funktioniert, kannst Du versuchen, dich per Telnet auf der Box einzuloggen.
      Die Beschreibung gibts im Wiki: VTI-Wiki: Telnet
    • Im OpenWebif funktioniert die Ultimo4k ! Ich kann auch von meiner Duo2 auf die Festplatte der Ultimo zugreifen ! Was nicht funktioniert die Duo2 findet den Receiver Ultimo 4k nicht zum Streamen .
    • Zugriff FZilla kommt die Info Verbindung durch Server verweigert !VG
    • Über Telnet kommt die Meldung , es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden , auf Port 23 : Verbindungsfehler
    • Benutzer "root"
      Kein Passwort
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • sebe schrieb:

      Du musst den nfs.server installieren.
      Für telnet/SSH ist der NFS-server NICHT nötig, Filezugriff hat er ja eh schon.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Benutzername root funktioniert auch nicht .
    • Statt weiter rumzumurksen, solltest du die Box neu flashen und manuell einrichten. Das geht schneller und du hast dann eine saubere Installation.
    • Hallo,wie sollte ich vorgehen ? VG
    • Mit der Backup-Suite Einstellungen, Senderliste und Pluginliste sichern.
      Außerdem empfehle ich sicherheitshalber ein Imagebackup.

      Dann VTi 14.0.1 gemäß Wiki flashen. Nach Neustart und Abarbeiten des Einrichtungsassisten zunächst ein Online-Update (blau-grün-grün) machen.
      Dann mit der Backup-Suite Senderliste und Plugins wiederherstellen, aber nicht die Einstellungen.
      Erforderliche Einstellungen für die Plugins machen.
    • Die Einstellungen des "alten" Receiver habe ich entpackt.
      Dann einige Dateien wie z.B. Autotimer auf den neuen Receiver kopiert.

      Als Programm nutze ich den SpeedCommander
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • hgdo schrieb:

      wiederherstellen, aber nicht die Einstellungen.

      izumar49 schrieb:

      Die Einstellungen des "alten" Receiver habe ich entpackt.
      Du sollst KEINE Einstellungen übernehmen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: