UPnP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Leute,
      wie wir alle wiesen funktioniert DVD PLAYER des Vu+ noch nicht richtig. Mein frage ist, ist es möglich die Vu+ als upnp server einzurichten. Ich möchte gerne ein verbindung mit mein Ps3 herstellen um auf die HDD des Vu+ zuzugreifen um mein Filme abzuspielen
    • Ich weiss nicht was die PS3 kann und was nicht. Aber ich nehme mal an das diese auf Samba (Windows) Freigabe zugreifen kann. Samba ist im Vti schon installiert. Wenn es unbedingt upnp sein soll dann mal das Pli Image ansehen. Das ist upnp über den Feed nachladbar.
    • Hallo. Nun nochmal wegen upnp.
      Ich will mit meiner vu auf meine 7270 (upnp-Server) zugreifen.
      Kann ich die Vu als Client einstellen?

      In der Suche finde ich nur Anleitungen für einen Server auf der Vu+ aber nix wie man sie als client einrichtet.

      Danke

      Gruß
    • Und nochmals: Die Vu+ ist kein UPNP-Client und es gibt auch kein Plugin!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hab nix gefunden in der Suche.
      Aber nun gut. Das ist schade. Habe gelesen, dass es die dm8000 kann. Deswegen habe ich gehofft das es die vu auch kann.

      Schönen Abend
    • hallo,
      man braucht normal kein UPNP server b.z.w. klient. Ein server macht nichts anderes als die freigegebene ordner mund gerecht den clienten zu verfügung zu stellen und bei bedarf den inhalt zu konvertieren (bringt kein vorteil weil man Viel CPU-Power braucht, und es gibt kaein NAS der diese Power mitbringt). Bei UPNP sowie DLNA bestimmt immer noch der client welche Formate Abgespielt werden können. Ich habe das getestet mit ein PS3 sowie mit POPCORN A110. Man fähert am besten wenn nur auf Freigegebene Ordner zugreift. Mein VU spielt ohne jegliche Probleme MPEG2-Formate über NETZWERK (mit MP4 H264 hat er Seine Probleme). Der VU ist immer noch ein SAT-RECEIVER und kein Netzwerk Multimedia Player.(ein sehr gutes SAT-RECEIVER dank VTI-TEAM). Und bevor ich ein DM8000 kaufe, Kaufe ich mir EIN VU+ mit ein POPCORN C200 oder WD TV LIVE.
      @Waidi wenn PS3 als multimedia-player arbeiten soll, empfehl ich den alternative Linux betribsystem zu Instalieren, den diese hat ein sehrgutes mediaplayer( spielt alle Formate).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hapali ()

    • Hi,
      ich hatte dieses Thema auch schon mal, upnp ist nicht im VTi oder Original Software zu bekommen(zumindest Momentan). Ich denke das keiner im VTi aktuell den Sinn darin sieht es zu implenentieren, aber einige User würden sich sicher freuen. Mal sehen wie lange es dauert.
      Im PLi Image ist es drin, das ist der Grund, weshalb ich wechselte zum PLi. Ich habe im Haus Radios stehen, die auf upnp Geräte zugreifen können, und die VU+ ist der upnp Server. Somit kann ich meine Mucke überall abspielen ;)

      Gruß
      Jim
    • i-net Radio mache ich mit den Radio´s im Netzwerk direkt, hab ich noch nicht per upnp probiert.
      Hab schon HD und SD Aufnahmen laufen lassen, funzt ! (auf Buffer 8192 achten für HD)

      Gruß
      Jim
    • Original von hapali
      hallo,
      man braucht normal kein UPNP server b.z.w. klient. Ein server macht nichts anderes als die freigegebene ordner mund gerecht den clienten zu verfügung zu stellen und bei bedarf den inhalt zu konvertieren (bringt kein vorteil weil man Viel CPU-Power braucht, und es gibt kaein NAS der diese Power mitbringt). Bei UPNP sowie DLNA bestimmt immer noch der client welche Formate Abgespielt werden können. Ich habe das getestet mit ein PS3 sowie mit POPCORN A110. Man fähert am besten wenn nur auf Freigegebene Ordner zugreift. Mein VU spielt ohne jegliche Probleme MPEG2-Formate über NETZWERK (mit MP4 H264 hat er Seine Probleme). Der VU ist immer noch ein SAT-RECEIVER und kein Netzwerk Multimedia Player.(ein sehr gutes SAT-RECEIVER dank VTI-TEAM). Und bevor ich ein DM8000 kaufe, Kaufe ich mir EIN VU+ mit ein POPCORN C200 oder WD TV LIVE.
      @Waidi wenn PS3 als multimedia-player arbeiten soll, empfehl ich den alternative Linux betribsystem zu Instalieren, den diese hat ein sehrgutes mediaplayer( spielt alle Formate).


      Ich stimme VOLL damit überein !

      VU+Duo (VTi 1.0) spielt ohne Netzwerkprobleme von meiner NAS (und dort läuft nix ausser SMB/CIFS Server), interessanterweise wird sogar DTS und DTS-EX via TosLink auf den AV-Receiver durchgeschleust, obwohl AC3-downmix auf ON steht.
      Mit den unterstützten Formaten muss ich noch ein wenig rumprobieren, aber grundsätzlich gehts - wiewohl ich eben dafür eher den PCH benutze.

      Razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Original von razorback
      VU+Duo (VTi 1.0) spielt ohne Netzwerkprobleme von meiner NAS (und dort läuft nix ausser SMB/CIFS Server), interessanterweise wird sogar DTS und DTS-EX via TosLink auf den AV-Receiver durchgeschleust, obwohl AC3-downmix auf ON steht.


      Downmix wirkt sich auf DTS nicht aus, da DTS ja nur Passthrough ist. Also normales Verhalten bei DTS!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Original von razorback
      VU+Duo (VTi 1.0) spielt ohne Netzwerkprobleme von meiner NAS (und dort läuft nix ausser SMB/CIFS Server), interessanterweise wird sogar DTS und DTS-EX via TosLink auf den AV-Receiver durchgeschleust, obwohl AC3-downmix auf ON steht.


      Downmix wirkt sich auf DTS nicht aus, da DTS ja nur Passthrough ist. Also normales Verhalten bei DTS!


      ...dacht ich mir schon, da der downmix ja AC3 downmix heißt.
      für DTS downmix ist ja eine einschlägige Lizenz erforderlich
      und deswegen befürchtete ich, daß ich gar nichts hören werde.
      dass es - ohne eine zusätzliche einstellung - mittels PassThru funktioniert ist eine erfreuliche Überraschung.

      Razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Original von razorback
      dass es - ohne eine zusätzliche einstellung - mittels PassThru funktioniert ist eine erfreuliche Überraschung.
      Razorback


      Ganz am ANfang ging es noch nicht, ist mal vor einiger ZEit sietens Vu+ gefixt worden.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS