Bildstörungen in der Aufnahme und im TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Einstellungen habe ich so gesetzt und die nicht beschriebenen Parameter so gelassen.

      Im Live TV habe ich eigentlich keine Fehler gesehen. Ich habe die gleiche Sendung aufgenommen und da waren einige Fehler vorhanden.
      Aktuell teste ich eine Aufnahme direkt auf das NAS, ob es sich dort anders verhält.

      Es ist eine 500 GB ATA(TOSHIBA MK5076GS) Festplatte eingebaut.
    • Hallo zusammen.

      Ich klinke mich hier mal mit ein!

      Vorgeschichte...
      Ich habe für einen Bekannten der auch dieses - sorry - Drecks Kabel hat eine VU+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC Tuner besorgt und richte diese nun "vorab" bei mir zuhause OHNE Kabel ein - sprich ich bin erst mal blind!

      So - nun zum Thread-Thema...

      Schon bei der Einrichtung zu den Tunern kann ich schon die WIKI-Anleitung (Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K SE mit einem FBC DVB-C Tuner – Vu+ WIKI) nicht mehr eindeutig verstehen und mir scheint es einfach falsch!

      1. scheinen die Voreinstellungen im Image für Deutschland zu passen (siehe Details weiter unten)
      2. wird unter obigem wiki-Link nicht wirklich Klarheit geschaffen, was wirklich alles aktiviert werden soll.

      Fakt ist, dass ALLE Tuner das gleiche vorab steht:
      EU...(Bänder): JA
      US...(Bänder): NEIN
      QAM16: NEIN
      QAM32: NEIN
      QAM64: JA
      QAM128: NEIN
      QAM256: JA
      SR6900: JA
      SR6875: JA

      So, nun scheinen ja die US-Bänder, wie das Kürzel schon sagt, für den US-Empfang zu sein - also NICHT DE!
      So weit so gut.

      Was aber verwirrt ist die Vorgabe der QAM's und SR's.
      Denn laut wiki sollen alle QAM's aktiviert werden und von SR6875 ist keine Rede.

      Kann vielleicht mal jemand bzgl. (in meinem Fall vodafone/Kabel Deutschland) etwas Licht ins Dunkle bringen, ohne evtl. zu sehr ins Detail bzgl. QAM und SR zu gehen - nur eine Erklärung zum Verständnis für Laien - wenn man so will! ;)

      DANKE und schöne Weihnachten allen!
      ACX