Kein Signal bei 2160p?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Signal bei 2160p?

      Moin zusammen,
      haben heute den Vu+ Uno 4k se bekommen .... nach hartem Kampf läuft meine HD+ karte :)
      wollte dann mal rtl uhd testen aber wenn ich die auflösung auf 2160p stelle bekomme ich kein bild.
      das kabel habe ich von meinem fire tv 4k geklaut und da klappt 2160p problemlos :(
      das image ist das neuest 14.0.1 hmm was könnte noch das problem sein?

      lg und danke janosch
    • Hallo herzlich willkommen,auf welchen Einstellungen hast du den die Av Einstellungen stehen und nutzt du autoresolution? Auch wenn du die Box auf 1080p stehen hast oder 1080 i kommt auf den uhd Sendern ein Bild. Nur rtl uhd betroffen, oder alle uhd Sender ? Etwas mehr Infos können für Hilfe nicht schaden.
      Was heißt kein Signal ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satevent ()

    • also die av einstellungen sind wie folgt:
      videoausgabe: hdmi
      modus 1080p wie gesagt probiere ich 2160p sagt mein Hisense UA42EC685 "kein signal"
      hdmi farbraum auto farbiefe auto wiederholrate multi.

      also die box mit 1080 zeigt problemlos rtl uhd und auch uhd1 an aber wenn ich versuche die box auf natives 2160p zu stellen kommt kein signal :( und das bild bleibt schwarz

      lg janosch
    • Prüfe mal deinen hdmi Eingang am tv ob der auch 4 k wiedergeben kann . Nicht jeder hdmi Eingang kann das .
      Einstellungen am Receiver sind erstmal richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satevent ()

    • Gerade mal nachgeschaut : HDMI liegt nur in Version 1.4a vor, so können UHD-Filme nur in 30 Bildern pro Sekunde übertragen werden. hdcp liegt auch nicht in der neuesten Version vor.

      Wird wohl daran liegen kann dein TV-Gerät nicht darstellen.
      Am Fire TV-Gerät klappt 4K ohne Einschränkung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satevent ()

    • wenn man mit der Typbezeichnung und 4K sucht dann findet man gleich am Anfang solche Sachen:

      "Der von mir genutzte Hisense UA42ES685 weigert sich standhaft natives 4K Bildmaterial zu verarbeiten. Auf Anfrage erklärte der Hisense Support, dass dies weder der eingebaute S2 Tuner noch der Mediaplayer(USB) können. Auch von einem 4K fähigen Mediaplayer über HDMI eingespielte MP4/H264 bzw.H265 werden nicht wiedergegeben."
    • So hatte ich es auch rausgefunden . :) Muss der Kollege wohl einen moderneren TV kaufen.
    • moin :) ja fire tv und so eine linux box klappt problemlos mit 2160p sehr seltsam hdmi ist schon ein komisch tierchen :D

      aber ihr habt recht vieleicht ist hdmi 2.0 von der vu+ box und der rest der kette verwurmt :(
      neuen fernseher nicht eher beamer ;)

      lg und danke janosch
    • Ich tippe auch mal auf ein HDMI Problem und der nicht mehr ganz aktuellen TV Technik.
      Ich weis auch nicht wo das mal hinführen wird. Mein neu erworbener OLED77C8LLA hat Zeugs drin, wo ich selbst nicht weis, ...
    • Morgen,bezweifle allerdings das dein Fire Tv problemlos mit 2160p funktioniert ,schau mal genau nach ob er tatsächlich 2160p ausgibt :P und wenn dann alles in 2160p 24hz auch Sachen die in 50 hz sind ,was zu ruckeln führen dürfte,von HDR gar nicht zu reden. Vorteil des sticks der macht das soweit passend das du Bild hast.