VU+ Solo2 Update VTi 9.x auf 14.x Sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 Update VTi 9.x auf 14.x Sinnvoll?

      Hallo Experten,

      ich hab 3 VU+ Solo2 in Verwendung die per oscam untereinander sharen. Auf der Hauptbox im Wohnzimmer habe ich noch eine 2TB Festplatte integriert und die anderen zwei können darauf zugreifen und aufgenommenes abspielen. Das mal zur Konstellation.
      Nun habe ich immer gegen Weihnachten die Boxen einem Update unterzogen, da da einfach Zeit dafür ist :)
      Letztes Jahr fiel dies leider krankheitsbedingt aus :(

      So kommt die Tage wieder mein geplantes Update und hab mal hier geschaut, was so stand der Dinge ist.
      Meine drei Solo2 Boxen haben VTi 9.x und ich war fast entsetzt, das aktuell VTi 14.x aktuell ist, Wahnsinn, was hab ich da verschlafen?

      Meine Frage wäre nun, was sind denn Eure Erfahrungen mit der Solo2 und VTi 14.x?
      Lauft das annähernd stabil?
      Hab je letztes Jahr immer wieder gelesen, das mit VTi 11.x viele Speicherprobleme hatten, hat sich das gelöst oder geändert? Oder vielleicht verschlechtert?
      Hat den vielleicht VTi 14.x zu VTi 9.x gar keinen Vorteil oder was wäre denn mit VTi 14.x ein Vorteil?

      Bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar!
      LG
    • Der vorhandene Support wäre ein Vorteil.
      Und der nicht mehr vorhandene für deine 9er ein Nachteil.

      Aber wie immer gildet, bist du zufrieden so wie es bei dir jetzt ist, lass alles so wie es jetzt ist ;)
    • Zufrieden, ja okay, alles läuft bestens...
      Denke halt das sich doch mittlerweile vieles getan hat, was ja meistens seinen Grund oder Vorteile hat und zwischen VTi 9.x und VTi 14.x denke ich mal das dies zutreffen könnte.
      Ideal wäre da so ein Demo, wo man mal etwas durchklicken kann, was es so an Funktionen und Neuerungen gibt :)

      Was ist denn in VTi 14.x der Standard Skin?

      "Damals" mit VTi 9.x fand ich den AtileHD Skin Sensationell, mal was komplett anderes, ist aber sicher relativ, gab ja auch viele die dagegen waren...

      Aber was hilft der beste Skin, wenn das Teil nicht stabil läuft...
    • lukass2000 schrieb:

      Was ist denn in VTi 14.x der Standard Skin?
      VUHD1080P
      Der wird hier im 11er Thread vorgestellt.
      Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 11.0.x

      Atile HD steht selbstverständlich nach wie vor auch zur Verfügung.

      Das aktuelle VTI wird auch auf der Solo2 laufen. Erstelle einfach mal eine Imagesicherung und dann flasht das aktuelle VTI 14.0.1 per USB Stick.

      Das Image findest hier:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…i%2014.0.01/Vu%2B%20Solo2
      Flashanleitung gibt es hier:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Wichtig ist, ab und an mal einen Blick auf den freien Flashspeicher werfen (lang gelb)

      Dann das neue Image einfach mal testen. Bei Nichtgefallen spielst die Imagesicherung wieder ein.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hallo,

      ich habe haarscharf die gleiche Konfiguration wie Du, 3 x Solo2 (mit je 500 Gbyte) sharing mit Oscam und einer NAS zusätzlich. Ich habe VTI 14.0.1 auf allen Boxen laufen, Update nach vorheriger Imagesicherung völlig problemlos in wenigen Minuten erledigt.Ich achte darauf, dass der Flash-Speicher ca. 30 - 35 MB groß ist. 14.0.1 läuft stabil seit Installation Anfang Dezember.