"Anfänger" kopieren von Filmen "schnell"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Anfänger" kopieren von Filmen "schnell"

      Hallo zusammen!

      Ich habe eine Frage bezüglich aufgenommene Filme rüber auf den PC kopieren.
      Mit Filezilla dauert es ewig bis ich den Film rüberkopiert habe.
      Mit dem Filebrowser Plugin ist es auch nicht viel schneller.
      es muss doch eine Möglichkeit geben sich die Filme in einer annehmbaren Geschw. kopieren zu können, oder ???

      gruß
    • ich kann vom Laptop auf die Festplatte der VU zugreifen und dann kopiere ich hin her wie ich will das dauert net lange ein Film mit 1,2 GB dauert knapp 8 min. über W-LAN.
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Hmmm bin auch grad beim kopieren, ein 16 GB MKV dauert über ne Stunde finde ich auch recht langsam, Maschine zeigt mir 4,5MB/Sek...!
      Ich hab die VU+ per WLAN eingebunden und greife über die Netzwerkerweiterung mit dem Windos Explorer zu, per FTP hab ichs auch probiert dauert genauso lange!
      Mit Telnet kenn ich mich null aus, da die eine Platte ehh noch das Winows File Format hat bringt mir der Midnight Commander auch nix!

      Wenn jemand noch nen Tipp hat, gerne bescheid sagen...kopiere schon seit Tagen (eben immer nur Abends)
    • Im Besten Fall kommst auf ~11.5MByte/s. Da brauchst für ein Gigabyte ca. 1.5-2min.
      Des is halt Netzwerk. Funktioniert auch, wenn die Box per Kabel an einem Accesspoint (300mb) im Clientmodus hängt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann ist die Frage was ich falsch mache, als Accesspoint hab ich ne Easybox802 von Vodafone dazwischen die kann bis 150Mbit/S, Solo wie gesagt über WLAN (von unserem Boardsponsor...), 2 Min für ein GB wäre ja schon echt schnell...!

      Na ja unterm Strich ist es jetzt fast egal hab noch 4 Filme zu kopieren das sind ca 3 Stunden danach hab ich ja nur mal nen einzelnen Film zum verschieben...
    • 4,5MB/s bei 150Mb WLAN ist wirklich etwas langsam, so 7-8MB/s sollten schon drin sein. Ich habe auch eine Vodafone 802 und einen Linux Server mit Samba Freigabe da dran, ich erreiche mit den Computern bei 150Mb/s wie gesagt 7-8 MB/s.
      Falls du Windows Vista/7 benutzt kannst du mal versuchen im Windows Freigabe Center unter den Einstellungen die Verschlüsselung der Freigaben von 128bit auf 40/56bit zu reduzieren. Das hat bei mir 1-2 MB/s an Geschwindigkeit gebracht.
      Ansonsten vielleicht mal den WLAN Kanal wechseln, evtl zuviel los in der Nachbarschaft? Kann auch sein dass die VU+ gar nicht mit 150Mb/s verbindet da der Empfang zu schwach ist, vermute mal der Stick steckt hinten.
      Bei 54Mb/s WLAN wären die 4-5MB/s übrigens ok, mehr ist da nicht drin.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()