Duo bootet nicht mehr - Umstieg auf neue Box und 1000 Fragen dazu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es mehrere Möglichkeiten
      Beide Boxen im Netzwerk, von einer Box auf die andere über das Netzwerk kopieren.
      Neue 2.5 Zoll Festplatte in ein USB-Gehäuse & an die alte Duo anschliessen.
      Ohne zu wissen welche VTI-Version auf der alten Duo werkelt,
      mit den Dateimanager kopieren & die Festplatte dann in die neue Box einbauen.
      Achtung, hier gelesen "Bei Imageversionen bis VTI8.1 - Dateimanager <= V1.3 r0 verwenden !!!"
      und nicht die neuere Version.
      OT
      Je nach Datenmenge dauert die "Kopiererei" mehr oder weniger lang.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich werde - normalerweise - das Netzwerk nicht brauchen.
      Ich hab einen Bekannten, der betreut von Berufs wegen kleinere regionale Firmen in Sachen IT.
      Wenn ich dem die externe Platte abkaufe bin ich mir todsicher: Der sichert mit die Daten der zwei alten 3.5er auf die neue 2.5er. :thumbup:
      Das schadet ohnehin nicht, die alten Platten haben auch schon einiges an Laufzeit auf dem Buckel.
      Wenn alle Stricke reißen kann ich es auch selber am PC machen, ich nutze da auch Linux.

      Die VU+ kauf ich gleich im Paket mit passender eingebauter Platte.
      Dann hab ich insgesamt wieder jede Menge Platz für neue Aufnahmen, das sollte wieder für eine Weile reichen. ^^
    • Auch bei einer 2,5"-HDD würde ich auf eine eigene Stromversorgung achten, wie gesagt, das KANN, MUSS aber nicht stabil funktionieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • So, mal ein Update...

      Neue VU+ Box kam heute mit der Post. Inklusive Alphacrypt + Programmer.
      Es hat ALLES auf Anhieb funktioniert!!! :happy2:
      Die neue VU+ hat die aktuelle Software gekriegt, das Alphacrypt hab ich auch selber programmiert (zum 1. Mal). Einzig dass ich im Menü noch beim Alphacrypt was umstellen muss wusst ich nicht - Tante Google hat aber geholfen. ;)

      Jetzt muss ich mir meine Sender noch neu sortieren. Und dann genieße ich meinen neuen TV-Komfort. ^^
      Die alten Aufnahmen müssen erst noch auf eine Externe Platte, das wird wohl erst nach dem Feiertags-Wahnsinn was werden. Ich hab es damit aber auch nicht so eilig.


      Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei Euch! Ihr seit Spitze!!! :thumbsup:
      Sollten in der nächsten Zeit noch Fragen oder Probleme auftauchen, dann melde ich mich natürlich. Entweder hier oder in einem Thread der zu meinem Problemchen schon existiert.
    • sharps schrieb:

      Jetzt muss ich mir meine Sender noch neu sortieren.
      Ich hätte die Senderliste der alten Duo auf die neue Box eingespielt. ;)
      Ich mach sowas mit Dreambox Edit. Man könnte aber auch, sofern
      das alte Image der alten Duo es zulässt, mit der Backupsuite nur
      die Senderliste sichern & auf der neuen Box die "Sicherung" einspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So, jetzt hätt ich doch noch eine Frage... :think2:

      Ich habe von der alten Duo noch einen WLAN-Stick. (Original VU+ mit 150 Mbps)
      Würde die neue 4K SE mit dem alten Dongle klar kommen?

      Ich bin dazu gezwungen fürs Internet ein Fritz-Powerline 540e zu nutzen wo die VU+ steht. Und da gibt es leider nur zwei Anschlüsse für LAN. WLAN kann und hat das 540e aber auch.
      Bislang war ein Anschluss mit meiner Yamaha RX-V Surround belegt und einer mit der Sky-Box. Ich habe jetzt für den Anfang das LAN-Kabel von der Sky-Box für den 4K SE genommen.
      Logischerweise muss ich aber jetzt auch noch neben der Sky-Karte das LAN-Kabel umstöpseln wenn ich doch mal auf Sky-Box On Demand schauen möchte. Das ist natürlich nicht optimal. :/
      Ich denke daher es wäre am Einfachsten die 4K SE über WLAN ans Netz zu bringen.