Vu+ streamen zu Vu+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ streamen zu Vu+

      vielleicht ist die frage etwas blöde aber ich finde dazu nicht so richtig was, weil ich nicht genau weiß wonach ich suchen soll. also bitte verzeit meine dummheit.

      ich hab eine vu+ 4k im schlafzimmer (host box mit kabelanschluss) und eine solo se im wohnzimmer (client box ohne tv kabel, sondern nur mit lan kabel verbunden mit der host box).

      ich habe einige iptv programme wie zdf und sowas, die von der host box auf die client box gestreamt werden sollen, in ein bouquet der client box eingetragen, per hand. total umständlich.

      meine vorgehensweise:
      m3u8 file von der host box runtergeladen im webinterface auf meinem rechner. dann mit Dreamboxedit per "IPTV and other streaming services" > "Add" und dann umständlich die m3u8 file von der host box mit einem texteditor geöffnet und die URL und Service ID, sowie Service Type und Name in Dreamboxedit eingetragen. dann noch da pünktchen bei DVB/TS setzen und fertig. jeden sender einzeln diese prozedur und dann lade ich das alles auf die clientbox mit "Send files to Dreambox".

      total ermüdend das ganze. außerdem ändern sich hier im kabelnetz andauert die frequenzen und neue sender kommen hinzu und fallen weg, sodass ich dann jedesmal aufwändig nicht nur den sendersuchlauf und die bouquetzuordnung auf der hostbox machen muss sondern eben das ganze IPTV zeugs wieder auf der client box ändern muss, mit eben genannter prozedur.

      nun meine frage: geht das auch einfacher?

      gibt es ein plugin oder irgendein programm oder trick, sodass alle bouquets der host box auf der client box automatisch gespiegelt werden als iptv sender?

      außerdem, wie kann ich aufnahmen von der hostbox auf der clientbox wiedergeben?

      kann mir mal einer einen link zu einem tutorial zu dieser ganzen thematik geben oder es mir hier erklären? was ist die sauberste und effizienteste art das zu lösen?
    • Du kannst mit dem Plugin remotechannelstreamkonverter Plugins von der Serverbox auf die Clientbox importieren und dort dann die importierten Sender sehen.

      Um Aufnahmen von der Serverbox auf der Clientbox zu sehen, musst du auf der Clientbox eine Freigabe zur Serverbox einrichten.
      Da wird hier beschrieben: Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI