Ton Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tue dir ein gefallen.

      Keine GigaBlue UHD Quad 4K zu kaufen.
      Ich hatte die, und mit sky modul kaum brauchbar in 1 std ca 20 mal standbild.

      Mit meiner uno 4k se alles ok außer mal in werbeblöcken 1,2 freezer.

      Mit uno 4k se habe ich keine tonprobleme, aber als ich duo 4k hatte dauernd ton Hänger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland55 ()

    • Meine Duo4K hat seit dem Update im Dezember keine Tonhänger mehr.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Lösung:

      Bekannter von mir, ein absoluter Freak gab mir die Lösung. Es liegt nicht an der Firmware oder an den Einstellungen.
      Habe selbst eine VU+ Duo 4K Sat Box mit jetzt aktueller Firmware VTI 14.0.6. Allerdings zog sich das Problem auch schon
      länger durch alle Kanäle... ARD, ZDF senden Dolby Digital 2.0. Da gab es kaum Probleme. Bei alten FIlmen auch nicht.
      Es liegt lang schlicht und einfach am HDMI Kabel.
      Ganz wichtig bei 60Hz HDMI 2.0b. Hätte ich auch nicht gedacht, dass es daran liegen kann.

      Man hat mir dieses empfohlen und bisher habe ich keine Audio Ruckler mehr. Und bei der Audio Taste wird bei Sky das erste mal Dolby Digital angezeigt.
      War vorher glaube ich nicht.

      Audio Einstellungen:
      Dolby Digital / DTS Downmix "X" aus (kleiner Nachteil bei DTS Ton, man kann die Lautstärke nicht mehr mit der VU+ lauter. leiser stellem).
      Muss man zur Zeit dann über TV Fernbedienung machen, aber nur bei DD5.1 Sendungen.

      Kanal: Stereo
      HDMI-EDID: habe ich aus
      Lautstärker: 100%
      Ton: Dolby Digital

      Das Kabel ist die Lösung:
      Ultra HDTV 4K HDMI Kabel, Premium Zertifiziert, 2 Meter/HDMI 2.0b, UHD bei vollen 60Hz (Keine Ruckler) / HDR10+, 3D, ARC, Ethernet, Dolby Vision

      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Ich hoffe, ich konte helfen...Nicht nur ausm Forum Infos saugen, auch mal was zurück geben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Bezeichnung dieses Kabels ist mal wieder das übliche Händler-Geschwafel.

      HDMI 2.0b Kabel gibt es gar nicht. Es gibt Ultra High Speed und Premium High Speed Kabel. Beide Begriffe (Ultra und Premium) für ein Kabel zu verwenden, ist Unsinn.
      Ein Premium High Speed Kabel reicht aus.

      Was dir nach Drücken der Audio-Taste angezeigt wird, hat mit dem Kabel nun gar nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Edit:

      @hgdo

      Und wenn ich hier meine eigenen Beiträge nicht editieren kann, um diese zu verändern?
      Schreibe ich gar nichts mehr! Au weia!

      Sorry, aber ich bin kein Händler. Ich hatte die ganze Zeit das gleiche Audio Problem, seit ich Box besitze.
      Da ist mir egal, wie das Kabel heisst. Ich hatte vorher ein Noname Kabel und jetzt habe ich keine
      Probleme mehr mit dem neuen Kabel. Du redest jetzt von "Ein Premium High Speed Kabel reicht aus"
      Komisch, die Lösung habe ich vorher nirgends hier gefunden!
      Wenn man jetzt hier schon angemacht wird, wenn man einen Lösungsvorschlag hat? "Händler Geschwafel" Au weia...

      PS: Hier gibt es mehrere Beiträge und auch andere Hilferufe im Netz. Das Netz ist voll mit dem Problem der Audio Aussetzer.
      Zieht sich praktisch durch die ganze VU+ Produkt Palette. Da habe ich nirgens eine Lösung
      gefunden. Dachte einfach nur, mir hat man geholfen, vieleicht hilft die Info ja auch anderen.
      Woher soll Otto Normalverbraucher sich mit den Kennzeichnungen 2.0b oder Premium High Speed auskennen oder ähnlichem auskennen???
      Es scheint auf jedenfall einen Unterschied bei den HDMI Kabeln zu geben! Und man hat mir Explizit dazu geratenm
      auf das 2.0b und 60Hz zu achten!


      Danke und Tschüss
    • Meiner Meinung nach war das keine Anmache.
      Es muß den fleißigen Helfern auch mal nachgesehen werden, wenn man nicht ständig "Bitte" und "Danke" dazu schreibt.


      Follinus schrieb:

      Und wenn ich hier meine eigenen Beiträge nicht editieren kann, um diese zu verändern?
      5 Minuten hast Du dafür Zeit.
      Ich fände zwar 10 Minuten auch besser, aber es hat alles seinen Grund.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • HDMI-Kabel dürfen nach Norm keine Versionsnummer im Namen tragen und statt dessen z.B. Premium oder Ultra verwenden, wo bei Premium eine ältere Version ist und Ultra die Neueste, hochwertigste.

      die 60Hz beziehen sich auf die Bildwiederholfrequenz und haben nichts mit Audio zu tun.

      Niemand hat behauptet, das du Händler bist, aber der Name, den du zitierst ist eine freie Erfindung des Händlers/Herstellers. Ähnlich wie "4K-tgeeignete" LNBs

      Au weia

      Zu guter Letzt: den Hinweis auf Premium-Kabel gibt es u.a. von mir mehrfach.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Follinus schrieb:

      Wenn man jetzt hier schon angemacht wird, wenn man einen Lösungsvorschlag hat? "Händler Geschwafel" Au weia...
      Ich habe nicht dich angemacht, sondern den Händler wegen unpräziser und widersprüchlicher Angaben.
      Wenn die Händler einfach die offizielle Bezeichnung verwenden würden, würde man viel einfacher das richtige, hier empfohlene Kabel finden.

      Follinus schrieb:

      Und man hat mir Explizit dazu geratenm
      auf das 2.0b und 60Hz zu achten!
      60Hz allein besagt gar nichts. entscheidend ist 4K/60Hz oder 2160p60.