[Erledigt] Bundeslandwechsel der VU+

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bundeslandwechsel der VU+

    Hallo @ all,

    so, bin ab heute in einem anderen Bundesland zur Kur. Habe gedacht, cool einfach neuer Suchlauf und dann die Kanäle in die Reihenfolge bringen.

    Funktioniert so leider gar nicht :cursing: :cursing: . Muß ich das Image noch mal neu installieren, damit es klappt?
    Ciao,
    Julia
  • Funktioniert so leider gar nicht
    hervorragende Beschreibung des Problems bzw. des auftretenden Fehlers

    da machst du einfach kjhgnöklghjzölfjuöfglu

    oder:
    du beschreibst, welche Empfangsart du vorher hattest, welche Tunereinstellung vorher und jetzt und vor allem was 'funktioniert nicht' bedeutet
    ============================================================================================
  • Gehe mal von Kabelempfang aus.
    Unter Umständen brauchst eine cable.xml vom dortigen Kabel-Provider damit die Sender
    automatisch gefunden werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Hallo RickX,
    ich habe die Kabelbox. Einfach nur automatischer Suchlauf, funktioniert leider nicht.
    Was meinst Du mit "für den vorhandenen Empfangsweg den passenden Tuner hast".

    @shadowrider:
    das "funktioniert so leider gar nicht" bezog sich auf "cool einfach neuer Suchlauf und dann die Kanäle in die Reihenfolge bringen".

    @Radar:
    absolut korrekt, ja Kabel. Hättest Du evtl. eine Idee, wie ich an die cable.xlm kommen kann?

    Habe leider keinerlei Möglichkeit die Box ans Internet anzuschließen, da ich kein Lan Kabel eingesteckt habe.

    Bin in Kur und auf den Zimmern gibt es "nur" WLAN und ich habe keinen WLAN Stick für die Box.
    Ciao,
    Julia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @ PeEf:

    kann ich Dir leider nicht beantworten. Müßte ich erst noch in Erfahrung bringen.
    Was ist denn ein Umsetzer?

    @ Just Me,

    hatte ich auch versucht. Hat leider auch nicht geklappt.
    Ciao,
    Julia
  • Wer ist der Kabelnetzbetreiber dort?
    Müsste man sich die Frequenzdaten im Internet besorgen
    & dann an Hand der Daten manuell die Sender suchen.
    Ohne genau zu wissen was an der Antennendose für "Signal"
    anliegt wird das Ganze aber schwierig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Damit werden die digital empfangenen Kanäle nach analog umgesetzt. Sowas hatte die REHA-Einrichtung in der ich voriges Jahr war. Nix mit DVB, nur analoge Kanäle
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • juwel1998 schrieb:

    ich habe die Kabelbox. Einfach nur automatischer Suchlauf, funktioniert leider nicht.Was meinst Du mit "für den vorhandenen Empfangsweg den passenden Tuner hast".
    Naja, dass Du einen Kabel-Tuner hast, hast Du ja schonmal nicht dazugeschrieben.
    Wenn Du jetzt irgendwo bist, wo Du Satellit brauchst, hilft dir der Kabel-Tuner nicht weiter...

    In der Reha ist vermutlich eine Dose mit einem Kabelsignal vorhanden.
    Wie @PeEf schon geschrieben hat, könnte das im schlimmsten Fall ein Analog-Signal sein. Da kannst Du mit einer digitalen Kabelbox dann überhaupt nichts anfangen.
    Wenn aus der Dose ein digitales DVB-C-Signal kommt, kann es sein, dass das Frequenzraster nicht zu dem passt, was Du in der cables.xml hast.
    Hast Du vielleicht irgendwo einen Nachbarn, der ein TV-Gerät angeschlossen hat?
    Dann könntest Du dort vielleicht irgendwie mal ein Programm einschalten und nachsehen, ob man aus dem TV Informationen über den Kanal abrufen kann, also Frequenz oder Kanalnummer...
  • @ shadowrider,

    sorry, ist keine Absicht, mucß ich noch abändern.
    Ja, Kabelbox von Anfang an. Erst in meinem Wohnort. Oberursel, Hessen.
    Jetzt bin ich in Bad Berleburg, Nordrhein-Westfalen.

    Laut Rezeption haben die Digital-Kabel und auch Unitymedia.

    @ all,

    habe schon um Hilfe gebeten. Die wollen einen Techniker vorbeischicken.
    Leider sind alle um ich rum grade in Behandlung. ;_(

    Wie kann ich denn an die korrekte cable.xml kommen?
    Ciao,
    Julia
  • wenn das so ist müsste die Frequenz 114 MHz gleich wie bei dir sein, andere habe ich nicht verglichen,
    gesucht bei Kabel Helpdesk, die haben die Frequenzen für alle Bundesländer
    -------------------------------------------------------------
    hier folgt ne Signatur
    Screenshot erstellen
  • juwel1998 schrieb:

    Wie kann ich denn an die korrekte cable.xml kommen?
    Wenn Du die hast, wie willst die ohne Netzwerkverbindung auf die Box bringen?

    PeEf schrieb:

    müsste die Frequenz 114 MHz gleich wie bei dir sein
    Box findet gar keinen Sender oder nur wenige?
    Wenn die gar keinen findet, wage ich zu bezweifeln, ob
    das Kabelsignal v. Kabel-Provider direkt in die Zimmer weitergeleitet wird.
  • Die Kanalliste von Unitymedia NRW fängt an mit 114 MHz.
    Auf der Frequenz liegen z.B. Phoenix HD und arte HD.

    Du könntest mal einen manuellen Suchlauf nur über diese Frequenz machen, mit
    • 256 QAM
    • SR 6900
    Das müsste eigentlich 6 Programme finden.
    Wenn das geht, lässt sich sicherlich auch der gesamte Rest finden, z.B. mit eingeschalteter Netzwerk-Suche.
    Da könnte ich dir auch eine cables.xml schicken. Die Frage ist nur, wie Du die vor Ort auf die Box bekommen könntest.
  • Hallo @ all,

    jetzt scheint die Box "abgeraucht" zu sein.....
    Das Startbild vuplus-support.ort
    vu+ uno 4k - the new experience
    ist jetzt schon seit 4 minuten an..... es passiert gar nichts im Moment.

    Jetzt bleibt wahrscheinlich nur neu flashen, oder?

    Wie erhalte ich denn dann die offensichtlich so wichtige cable.xml datei?
    Ciao,
    Julia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juwel1998 ()