HDMI-Eingang umbenennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-Eingang umbenennen

      Hallo zusammen,
      ich habe den HDMI-Eingang meiner Ultimo4k mit dem Amazon Fire TV-Stick bestückt und den Eingang zum Bouquet hinzugefügt. Ist aufrufbar, funktioniert auch soweit.

      Besteht auch die Möglichkeit den Namen dieses Boupuet-Eintrags nachträglich noch zu verändern? Mit dem PC-Programm und der Android-App, die ich üblich dafür verwende, ist das nicht möglich. Ist ausgegraut.

      Ich könnte den Eingang ja auch neu hinzufügen und dann einen passenden Namen eingeben. Aber wie komme ich bei dem Fenster dann auf die "normale Tastatur" ? Ich kann da nur einen Namen eingeben mit den Zahlentasten. Wie man früher eine SMS getippt hat ... ;evil:
      Ich denke ihr wisst was ich meine. ....
    • Also hab es in div. Bouquets geschoben. Aber am PC lässt sich der "Kanal" nicht umbenennen bzw anpassen.

      Klar dauert es nicht ewig mit den Zahlentasten. Aber wie bekomme ich z.B. Großbuchstaben bzw Leerstelle hin?
    • ok groß buchstaben bekommst du wenn du oft genug die entsprechende taste drückst also für das große A 5x das a drücken.
      leerschritt findest du unter der 0 oder 1 mit der < taste kannst du die letzte eingabe löschen wenn du dich vertippt hast.