[Erledigt] Plugin installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Plugin installieren

    Hallo allerseits!
    Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man von den Plugins eine aktuelle Version herunterladen und installieren sollte.
    Habe über die Suche aber nichts gefunden wie man das macht. Immer nur der Hinweis, dass man das herunterladen sollte. Aber wie bringe ich das auf die Box?

    Habe bisher immer alles nur über den Feed in der Box installiert.
    Könnte mir mal jemand kurz erklären, wie ich ein Plugin manuell installiere?
    Habe eine Uno 4K mit der VTi-Version 14.0.1
    Was brauche ich bzw. was muss ich tun um ein Plugin zu installieren?
  • Du brauchst die ipk Datei. Diese z. B. auf die HDD kopieren und mit dem Installationswerkzeug im VTi Panel installieren.
    Um welches Plugin geht es genau?
    Mitdenken = Freude schenken
  • zuletzt war es das EPGShare
    hatte ich allerdings nicht unbedingt gebraucht und daher gewartet bis es automatisch aktuallisiert wurde
    jetzt ist mir aufgefallen, dass der SkyRecorder nicht mehr funktioniert

    ich vermute mal, dass der einfachste Weg sein wird, die Datei herunterzuladen und über einen USB-Stick dann auf die Festplatte zu kopieren

    hatte mich da bisher einfach nicht rangetraut, da ich nicht wusste wie ich es anpacken sollte
    aber jetzt habe ich mal einen Ansatzpunkt und werde das dann heute Abend mal ausprobieren
    Danke Dir :thumbup:
  • über einen USB-Stick dann auf die Festplatte zu kopieren
    den Umweg kannst sparen, wenn der Stick an der Box und erkannt ist - dann direkt vom stick installieren
    schau mal ins Wiki, da ist das sehr schön beschrieben mit dem Intallieren
    ============================================================================================