Duo4k startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo4k startet nicht mehr

      Meine Box kommt nicht über das erste boot Bild hinaus.
      Oben links steht please wait.

      wer kann helfen.?
      Dateien
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnoesel1605 ()

    • über Telnet einfach "init 5" und dann "init 3", mit Enter bestätigen. Evtl. kannst Du es auch mit "init 4" sauberer stoppen. Habs auf der Duo 4k aber nicht getestet. Auf der Dreambox hat es gut funktioniert wenn es hängengeblieben ist beim booten.
      Falls es nicht funktionieren sollte kannst Du mal "$ systemctl stop enigma2" und dann "$ systemctl start enigma2" eingeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • der sagt mir command not found
      bei "init 4" das selbe.
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnoesel1605 ()

    • kannst du mir eben noch sagen wie ich neu flashe.?
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • einfach den Ordner "vuplus" mit Image auf ein USB Stick kopieren und Duo4k am Netzschalter einschalten. Vorher Duo4k ausschalten.
      Wie hast Du die Telnet befehle eingegeben? Du musst über Putty das alles machen. Habs gerade selber auf Duo4k getestet und "init 5" und "init 3" funktionieren einwandfrei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Was ist Putty
      2.Mit dem USB Stick habe ich gemacht spricht nicht auf den USB Stick an.Habe den selben genommen wie beim ersten mal.
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Putty ist ein Telnet Client. Ich würde Dir empfehlen Dich erst mal näher mit Enigma 2 und Linux zu befassen. Das sind schon wichtige sachen wenn man sich einen Linux Receiver zulegt und unbedingt wissen sollte.
      Das Flashen muss klappen wenn es bei "Please wait" hängenbleibt. Evtl. hast Du die Daten nicht so kopiert wie es sein soll.
      Die 5 Dateien müssen auf dem USB Stick in dem Ordner "DEIN USB STICK\vuplus\duo4k\" drin sein. Und USB Stick mit Fat32 formatieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Ich gehe über dcc2 auf die box und dann telnet
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • hab es noch mal mit dem USB Stick probiert.
      Geht jetzt.
      dankeschön.
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Schnoesel1605 schrieb:

      Meine Box kommt nicht über das erste boot Bild hinaus.
      Oben links steht please wait.
      Nachdem ich diverse Probleme mit meiner DUO4K hatte habe ich heute das VTI Image neu aufgespielt und genau das gleiche Problem. Scheint an den nicht konfigurierten Tuner nach dem aufspielen zu liegen.

      Lösung war bei mir ganz einfach über die Menu Taste das Menu aufrufen, die Box Updaten und die Tuner konfigurieren.
    • Duo4k startet nicht mehr

      Nur mal zur Info:Die Box des Threaderstellers ist nicht mehr hochgefahren weil extEventInfo.py in Sources gefehlt hat! Da der Rest des dazugehörigen Plugins aber da war, gehe ich mal davon aus, dass der User einfach zuviel rumprobiert hat und etwas gelöscht hat was er nicht hätte löschen sollen... Mit Löschen des aktuellen Skins per ftp wäre die Box wieder hochgefahren... Steht halt alles im Crashlog.

      Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Hallo hmmmdada,
      da hast du recht. Ich habe da ein bisschen zu viel rummgespielt :wall1: . Aber du weißt ja, aus einenm Schaden wird man Klug. Vor allem, wenn man nichts gesichert hat <X .
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*