[Erledigt] Extrem lange Umschaltzeiten bei Sky-Sendern (ca. 7 Sekunden)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin, ich habe bei meiner Uno 4K se das gleiche Phänomen aber keines der genannten Plugins installiert.
    Lediglich gbox811.k aufgrund der HD+ Karte.
  • Hast du denn mal mit einem neuen Image plus Update und nur mit gbox getestet, also sonst keine anderen Plugins installiert?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Na endlich gibt es in der Sache ja mal Licht am Ende des Tunnels. Ich habe jedenfalls auch LCD4linux installiert. Werde es gleich heute abend, wenn ich nach hause komme, mal deinstallieren und dann testen. Aber wahrscheinlich wird es ja daran liegen.

    Hm, aber wie bekomme ich das Display meiner Ultimo4k dann aufgehübscht.? Gibt es denn da Skins, die ich verwenden kann, ohne dieses Plugin?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

  • Sametdream schrieb:

    Bei mir waren auch die gleichen Störungen mit Vti 14, Openatv und Pur E2 Image da ich Multiboot verwende, Lcd4linux Plugin hat die Probleme verursacht, deinstalliert Lcd4linux dann macht das zappen mehr Spass
    Deinstallieren, OK.
    Aber wer mit Lcd4linux sein Display schon konfiguriert hatte, sollte es nicht deinstallieren !
    Dann bleibt das Display Schwarz.......Ist nur ne Info.
  • Ihr macht einen fertig!

    1. Ist der genaue Zusammenhang zwischen LCD4Linux und Umschaltzeiten nicht verifiziert.

    joergm6 schrieb:

    vielleicht sollte sich mal Jemand das Timing/die Laufzeiten/Aktivitäten von L4L ansehen. Dazu mal das Logging beobachten, was getan wird und welche Zeiten da benötigt werden. Vielleicht erzeugt FCC einen mehrfachen Refresh durch die Art und Weise wie das funktioniert. Da kann dann L4L nicht wirklich was für. Selbst bei 3 LCDs und vielen Infos braucht L4L vielleicht eine halbe Sekunde, also weit weg von 7.
    Man kann auch versuchen die L4L-Aktivität per Einstellung "Verzögerung [ms] (50 - 2000)" zu verzögern.
    PS: eine andere Versionsnummer hat da sicher keinen Einfluss, die Arbeitsweise ist seit Ewig unverändert :)

    ich kann das nicht tun, weil ich das Prolem nicht habe.

    2. Kann man configs sichern
    3. Muß die Installation in der ipk für Duo2 angepasst sein, ( sonst bleibt das Display schwarz) weil eine Abhänigkeit fehlt.

    .... aber ihr macht das schon.......

    Edit:
    Zitat von @joergm6 hinzugefügt
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Gemäss Post 102 nicht.
    Auch wiederhole ich gerne, das ich mit L4L keine langen Umschaltzeiten habe!
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Bin mir ist es so. Ob das Plug-in oder meine Konfiguration oder irgendein Treiber schuld ist, weiß ich nicht. Aber mach Deinstallation des Plugins waren die Umschaltzeiten wieder normal.

    borsel schrieb:

    Ist es denn jetzt definitiv so, dass die Umschaltzeiten ohne das Plugin Lcd4linux wieder normal sind ?
  • Extrem lange Umschaltzeiten bei Sky-Sendern (ca. 7 Sekunden)

    Bei mir auch kein Unterschied, ob mit oder ohne LCD4L.

    Grundsätzlich schnelle Umschaltzeiten, bis auf einige zufällige Kanalwechsel zwischen unterschiedlichen Transpondern, welche halt 5 bis 6 sec dauern, bis das Signal lockt.
    FCC ist natürlich deaktiviert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • Hallo,
    Ich habe das selbe Problem mit den Sky-Umschaltzeiten auf der Duo4k und Uno4kSE.
    Auf der Duo habe ich LCD4Linux deinstalliert, jetzt ist alles super und die Umschaltzeiten wie vorher bei der Solo4k.
    Test auf der Uno4kSE folgt noch.

    Danke für den Tipp
  • Die Uno4kSE hat das Problem bei mir nicht mit der gleichen LCD4LINUX Config, die ich seit Jahren mit umziehe auf die neuen Boxen. Bei beiden Boxen (Uno4kSE und Duo4k) ist/war das interne Display immer aus und es wird nur ein SPF105 angesteuert.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Torbin schrieb:

    @Puddies schon mal die Version von in Beitrag 106 getestet ?
    Gerade getestet, auch mit der älteren Version von lcd4linux tritt der Fehler auf.

    @NaseDC
    Welche Configs von mir würden denn eventuell helfen, das Problem zu beheben? Wo finde ich sie im Dateisystem?

    P.S. Keine Ahnung, ob das irgendwie hilft, aber direkt nach der Deinstallation von lcd4linux sind die Umschaltzeiten erstmal noch weiterhin bei 7 Sekunden. Erst nach Gui Neustart sind die Umschaltzeiten dann wieder normal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

  • Es könnte evtl. helfen ein Log zu erstellen.
    Dann den Teil wo die + 7 Sekunden Umschaltzeiten enthalten sind hier posten.

    Damit könnte man evtl. sehen, was passiert, wenn die langen Zeiten auftreten.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Puddies schrieb:

    P.S. Keine Ahnung, ob das irgendwie hilft, aber direkt nach der Deinstallation von lcd4linux sind die Umschaltzeiten erstmal noch weiterhin bei 7 Sekunden. Erst nach Gui Neustart sind die Umschaltzeiten dann wieder normal.

    Das kann ich bestätigen, war bei mir genauso.
  • bandito1966 schrieb:

    Hast du denn mal mit einem neuen Image plus Update und nur mit gbox getestet, also sonst keine anderen Plugins installiert?
    genau das ist der aktuelle Zustand. VTI 14.0.1 mit online Update Stand 05.01.2019 und lediglich gbox 811.k als durch mich installiertes AddOn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H@nnib@l ()