[Erledigt] Extrem lange Umschaltzeiten bei Sky-Sendern (ca. 7 Sekunden)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute

    Habe das gleiche Verhalten bei meiner Duo4K mit Sky-Ci-Modul. Beim Umschalten von Sky Sendern Sat-Signal=0 nach 7 Sek. Sat Signal>90% und Bild da. Habe das Update von Gestern installiert; hat nichts gebracht.
    Diese Pause ist bei mir beim Umschalten von Sky-Sender zu Sky-Sender aber nicht immer da. Manchmal ist die Umschaltung auch schnell.
    Ich hale ein Standard-LNB an einem Multischalter; KEIN Unikabel!
    Ich versuche mal dahinter zu kommen bei welchem Umschalten von Sky- zu Sky-Sender es schnell und langsam geht.
    Schnell: gleiche Ebene/Band ? Langsam: Unterschied bei Ebene oder Band ?
    Box ist mit zwei Satkabeln am Multischalter, also zwei Ebenen immer erreichbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ppps ()

  • Bei mir genau so wie bei @ppps. Wie in #34 bereits erwähnt. Der einzige Unterschied zu @ppps ... ich entschlüsselt mit OScam. Daher können wir die Entschlüsselungsvariante als Ursache ausschließen.

    Das mit der Ebene/Band als Ursache hatte ich auch schon vermutet. Kann aber auch dabei Regelmäßigkeit ausmachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borsel ()

  • Puddies schrieb:

    Free-TV Sender Umschaltzeiten sind in Ordnung. Das Problem besteht also nur bei Sky-Sendern.
    Was ich nicht ganz verstehe, was hat die Verschlüsselung mit der SAT-Anlage zu tun.
    Entweder ich empfange einen Sender oder eben nicht.
    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
    Arthur Schopenhauer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

  • Darauf kann sich wohl leider niemand einen Reim machen.

    Ich vermute, dass es eben nicht an der Sat-Anlage liegt, sondern (hoffentlich) am Duo4k-Treiber. Vielleicht liegt das Problem aber auch bei einigen Exemplaren der Duo4k oder des FBC-Tuners, was dann ein Hardware-Problem wäre.

    Letzte Lösung wäre für mich dann, das Gerät wieder zurückzuschicken. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

  • @ppps
    wechsel mal den Skin.
    Das Problem hatte ich auch.Nach Skin wechsel klappte es bei mir.
    SNR Anzeige fällt auf 0% bei Sky
    VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
    F.P Extern 2TB
    VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
    VDSL 250

    Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnoesel1605 ()

  • Ich komme hier nun gar nicht mehr durch!

    Warum wird hier vom User @borsel einfach ein Thema zur Duo4k mit seiner Ultimo gekappert?
    So kann doch nicht geholfen werden.
    Geht ja dann drunter und drüber.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Ich möchte doch einfach nur sagen dass das Problem nicht an der Duo4k liegt, sondern auch bei anderen Modellen auftaucht. Hier geht es um die Fehlersuche. Was haben die Betroffenen gemeinsam oder auch eben nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

  • ob es wirklich am Skin lag oder nicht ( zufall ) kann ich nicht sagen.So war es bei mir.
    Is nur ein Tipp von mit. :thumbsup:
    VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
    F.P Extern 2TB
    VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
    VDSL 250

    Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
  • Hilft vielleicht nicht , aber ich habe dei gleichen Skin wie @Schnoesel1605 und das umschalten mit CI Modul dauert je nach Sky Sender zw.1-3 Sekunden.
    Also genau wie bei meiner Solo 4K.
    Vielleicht sollten die Betroffenen mal ihren Skin beim Namen nennen.
  • @Schnoesel1605 sagte ja, dass bei dem Wechsel auf iFlatFHD das Problem behoben worden sei.

    Ich nutzte sowieso von Anfang an den Skin iFlatFHD und habe leider trotzdem die 7 Sekunden Umschaltzeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Puddies ()

  • Das Umschalten geht auf der Uno 4k und Uno 4k SE mit dem Skin Cerx im üblichen Rahmen mit dem CI+ Modul in 2-3- Sekunden, bei der Duo 4k dauert es, bis das Signal angezeigt wird. Denke mal, dass der Skin hier nichts dafür kann, habe alle 3 Boxen dementsprechend durchprobiert.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Mir ist aufgefallen, dass das Problem auch bei sky sport news hd auftritt, obwohl dieser Sender seit ca einem Jahr nicht mehr verschlüsselt ist.

    Habt ihr das Problem auch bei Sport News HD?