Schnelles Kanalwechsel FCC langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelles Kanalwechsel FCC langsam

      Ich habe seit kurzem eine Problem mit dem Schnelles Kanalwechsel, Die HD+ Sender schaltet ziemlich langsam, obwogl FCC aktiv ist, die Freien Sender lassen sich schnell schalten, auf der Box im Schlafzimmer vu+ uno 4K läuft FCC schnell genug, nur auf der Box im wohnzimmer Ultimo 4K seit kurzem wieder langsam, woran kann es liegen? habe nur die neusten Updates aufgespielt.

      was muss ich machenob es wieder schnell zu bekomme. Habe eine HD+ 01 Karte, und auch verschiedene OScam version Probiert.
    • Mit VTi 14 habe ich auch nur Probleme mit FCC.
      Umschalten mit Taste 0 zwischen zwei Kanälen schaltet nur normal um, nicht per FCC.
      Bin auf der Solo4K zurück auf 13.0.12 gegangen, wegen der FCC Probleme.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Liegt bestimmt nicht an den Einstellungen.
      Zumindestens bei @t-j nicht.

      Ich hatte mit ihm das Problem schon einmal angesprochen.
      Er hat wirklich alles ausprobiert und Fehlerquellen ausgeschlossen.

      Bei mir funktioniert FCC auch mit Taste 0.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • @abu-da7da7
      Hast Du vielleicht für Deine HD+ Sender jeweils einen Alternativsender (z.B. die freie SD-Variante) definiert? Dann funktioniert nach meiner Erfahrung FCC auf diesen Sendern nicht.

      @schomi
      Funktioniert bei mir auch nicht. Aber da kann ich mit leben...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Wie meinst du das mit Alternativsender definiert? Ich habe nur HD+ Sender in meiner Favoriten, und es lief auch lange ohne Probleme, und die gleiche Liste im Schalfzimmer dort läuft FCC ohne Probleme. vorallem ich kann bei einigen Sendern sehen, das vorgetunnt wird, sehe bei fluid skin blau die tuner, aber nicht bei allem sender, Zb Prosieben sehe ich nur ein Tuner, bei RTL oder ARD werden dementsprechend auch mehrere Tuner getunt, und bei freien Sender läuft FCC auch ohne Probleme
    • abu-da7da7 schrieb:

      Wie meinst du das mit Alternativsender definiert?
      Falls Alternativsender definiert wurden...

      ... auf einen betroffenen Sender gehen, die Kanalliste öffnen und „Menü“ auf der Fernbedienung drücken. Im erscheinenden Menü müsstest Du ziemlich weit unten die Option „Alternative entfernen“ haben. Das machst Du und startest zur Sicherheit die Box noch mal neu.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke @Just Me habs gemacht, jetzt gehts wieder. weiss nicht obs dran liegt, wenn ich die Box starte, geht es seit dem ich die beiden dateien gelöscht habe sofort in standby wieder, hat es was damit zu tun?

      @Bastelbogen da habe ich keine alternativ sender gehabt, stand nur hinzufügen.

      aber jetzt gehts mit dem FCC, ob der Standby nach dem start normal bzw daran liegt, wie kann ich es beheben?