Fire Tv Stick an Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire Tv Stick an Ultimo 4k

      Hallo Leute,

      wäre es möglich den neuen 4k Fire TV Stick an den HDMI-Eingang meiner Ultimo4k anzuschließen und die Power-Versorgung über den USB-Anschluss daneben zu beziehen? Am USB-Port der Ultimo4k steht 5V - 1A. Wäre das okay für den Stick?

      Dann würde ich den HDMI-Eingang gerne als Kanal ins Favoriten-Boupuet einbinden. Wäre das so möglich?
      Oder spricht was dagegen? Qualitäts-Verlust evtl ?

      Finde es derzeit nämlich nervig an CL-Spieltagen per TV-Fernbedienung den HDMI-Eingang zu wechseln. Per Ultimo sehe ich Sky und per Fire-TV Stick sehe ich DAZN.


      Jemand einen Tipp oder Ratschlag zu dem Vorhaben?
    • Das betrifft nur Aufnahmen.
      Dennoch geht der neue Stick bei mir nur bis maximal 1080p, wegen dem Kopierschutz bei 4K (flackert dann).
      Aufnahmen ruckeln zudem bei mir stark.

      Stromversorgung über USB der VU+ reicht nicht aus. Ich hab mir außerdem den LAN Adapter dazu gekauft.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Wäre es denn möglich NUR für den HDMI-In-Anschluss die Auflösung auf 1080p festzulegen? Oder muss ich die gesamte Ultimo4k dann auf 1080p laufen lassen? Wäre ja schlecht für die übrigen Sender im Bouquet.
    • @Flo79 Achsooooo. Oben wurde doch gesagt das würde nur Aufnahmen betreffen.


      @berlin69er Okay, dann werde ich das so mal vesuchen. Hab den Stick ja im Mom am TV. Dann stell ich den Stick auf 1080p. Danach steck ich ihn in den HDMI-In an der Ultimo4k.

      Hab auch den LAN-Adapter. Am Stick steckt ja dann der LAN-Adapter. Darin sind LAN-Kabel und Stromversorgung eingesteckt. Hast du die Stromversorgung dann mit dem Netzteil? Also nicht über den USB-Port der 4k?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • Ja, hängt am Netzteil des Sticks.


      Flo79 schrieb:

      auch schauen über HDMI-IN geht nur in 720p und stereo.
      die Aufnahmen sind immer nur wenige Minuten lang.
      Das stimmt beides nicht...zumindest nicht an meiner UNO 4k SE...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Fire Tv Stick an Ultimo 4k

      Nein, ist es nicht denn hier funktioniert es mit der Ultimo4K

      Gesendet mit Brieftaube
    • Ultimo4K hat kein Problem mit FireTV 4K ich habe schon einige mahle Aufnahmen gemacht
      Sind immer Komplet. Und bei gucken ist auch 1080 kein Problem, nur die aufnahmen.
      Über HDMI-IN Sind 1280x720 an meinem TV habe ich noch Problem mit 4K filmen vom FireTV
      Anscheinend mein HDCP 2.2 ist anders als von FireTV verlangt und deswegen habe ich
      keine Wiedergabe von 4K Filmen, FireTV 4K verweigert das.
      Das Ganze funktioniert natürlich vorausgesetzt geeigneten Splitter.
    • Ich habe noch nie eine vollständige Aufnahme über HDMI-in hinbekommen. Die Aufnahmen brechen normalerweise nach wenigen Minuten ab, auch wenn ich in dieser Zeit nichts anderes mit der Box mache. Viel falsch machen kann man da m. E. nicht.
    • Bekommt Ihr, wenn Filme anschauen (nicht aufnehmen) mit dem Stick im HDMI-IN (nicht über Splitter) in 1080p funktioniert, den Ton in Stereo oder in Dolby?
      Ich hatte die Frage in einem anderen Thread schon mal gestellt und die Antwort war: Stereo.
      Was m.M. aber irgendwie keinen Sinn ergibt. Entweder geht HDCP durch und Amazon liefert FullHD und Dolby. Oder HDCP wird geblockt und man bekommt nur 720p und Stereo.
      Interessieren würde mich das insbesondere für die Uno 4k SE.
    • Die Uno 4K SE lässt auch nur 720p und Stereo bei reiner Widergabe durch.
      Für Netflix gibt es andere Möglichkeiten die Filme aufzunehmen, darf hier im Forum aber nicht erörtert werden.
      Es gibt auch keine PM von mir dazu.
      Mein HDMI IN wird nicht genutzt, da er kastriert ist.