Signalprobleme HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Frage die ich eigentlich die ganze Zeit schon an dich stellen wollte , was versprichst du dir eigentlich davon die normalen Sender welche nicht in uhd sind ,in 4K ausgeben zu wollen ?
      Meine Geräte können das wie du das wünschst , aber ich habe auch fest auf 1080 p gestellt nur bei uhd Sendern lasse ich im satreceiver mittels autoresulution auf 2160p ausgeben.
    • DAS ist wieder ein ganz anderes Thema :)

      Mich wundert im Moment bloss, dass dies technisch nicht geht - solange es keine UHD Quelle für meine VU gibt hat es ja keinen Nachteil - aber 1080p 50Hz hätten es schon sein dürfen - 1080i 60Hz klingt für mich doch etwas schräg :think1:
    • In der Tat außergewöhnliche ,hab gerade mal das Monitoring bei meiner Box angemacht und diese gibt dort 50 hz aus ,welche auch am Av Receiver so ankommen .
    • Signalprobleme HDMI

      1080i ist halt ne TV-Norm, 1080p nicht. Das könnte schon mal die Logik erklären, warum der Fallback eins zu weit nach hinten los geht.
      Ich weiß nicht, wie alt die anderen Geräte sind, ich nehme an, eines davon beherrscht nicht oder nicht auf allen Eingängen HDMI2.0 mit HDCP 2.2.
      Ohne HDCP2.2 funzen fast nur CAMs und PCs in 4k.
      Oder HDCP2.2,aber eingeschränkter Farbraum und nur 30hz. Daß alle HDMI Ports HDMI2 unterstützen, ist bei TVs noch relativ neu, die 2018er LG können es alle.